[Makro] GreenTaverns Close Up Imaginarium

GreenTavern

Enthusiast
Hi,
da mich die Lust auf Makrofotografie voll gepackt hat, möchte ich in Zukunft immer wieder mal ein paar Bilder zeigen. Über Kommentare, Kritik und Anregungen jeder Art freue ich mich natürlich.

1.

2.

3.

4.

Schöne Grüße,
GreenTavern

Anhänge

• comp_IMG_3069.jpg
    comp_IMG_3069.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 46
  • comp_IMG_3074.jpg
    comp_IMG_3074.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 38
  • comp_IMG_2975.jpg
    comp_IMG_2975.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 47
  • comp_IMG_3014.jpg
    comp_IMG_3014.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist top!
2 und 4 sind leider nicht richtig scharf.

@Hagen: Danke, da hast du wohl recht, dass sie nicht 100%ig scharf sind, mir fehlt noch ein ordentliches Stativ.

Hier hätte ich noch zwei:

5.

6.

Am besten gefallen mir 6) und 9). Da merkt man, dass Du Dir über den Aufbau Gedanken gemacht hast.

@stony: Danke für deinen Kommentar. Die beiden gefallen mir vom Aufbau her auch mit am besten.
Eine Libelle habe ich heute noch erwischt (manchmal doch gut wenn man beim mountainbiken die Kamera mitnimmt.)
10)

Zuletzt bearbeitet:
8 und 9 gefallen mir am besten. Allerdings fehlt bei beiden etwas Schärfe.
Kann es sein dass ein Grossteil der Bilder zur Mittagszeit entstanden ist? Das Licht ist immer sehr hart und teilweise ausgebrannt.
Versuch doch mal am frühen Morgen oder zum Abend hin die Bilder zu machen. Dann hast du viel schöneres Licht.

Danke für deinen Kommentar. Hartes Licht versuche ich eigentlich wenn möglich zu vermeiden. Von den Bildern sind nur 2,4 und 5 um die Mittagszeit entstanden, der Rest abends oder morgens, dein Eindruck muss dann wohl an meiner Bearbeitung liegen.
Von der Schärfe her finde ich eigentlich gerade 8 sehr scharf, auch Nummer 9 erscheint mir im Original an den wichtigen Stellen schön scharf zu sein (Auge, Flügel), eventuell sollte ich da meine Verkleinerungsweise mal ändern. Ich mache das aus Gewohnheit mit dem Programm jpegcompressor und lasse den beim verkleinern noch etwas nachschärfen, aber das ist vielleicht nicht die optimale Vorgehensweise um die Schärfe im kleinen Bild zu erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh