[Makro] Insekten und andere Krabbeltiere

Decyl

Enthusiast
Hi
hiermit eröffne ich auch mal einen Thread in dem ausschließlich Makrobilder kommen werden :)

1.
img_5720aox7.jpg

2.
img_5727lp41.jpg

MfG Decyl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so schüchtern ;)

3.
img_5743a7f9.jpg

MfG Decyl

Das sind gute Insektenmakros.

Schade, dass bei #2 nicht das ganze Insekt in der Schärfeebene liegt.

Danke fürs Feedback :)

4.
img_5688zdqw.jpg

MfG Decyl

Natürlich, ich hab die Bilder mit einer Canon EOS 50D und dem Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM gemacht.

MfG Decyl

@stony: Wieso nicht? Ob 90 oder 100mm nimmt sich doch nicht viel...

Hm? Ich habe zeitgleich mit Decyl die Frage beantwortet :)

Machst du die freihand?

@Tommy
ne, ich benutz ein Stativ, zwar nur ein billiges, aber es erfüllt seinen Zweck. ;)

MfG Decyl

Ich staune immer weider darüber, daß eine Fliege solange wartet, bis das Stativ mit der Cam aufgebaut ist.

jap 9 ist klasse :bigok:

Danke fürs Feedback

Stimmt, am Morgen fliegen die nicht so schnell weg, aber die letzten beiden Bilder sind am Nachmittag entstanden :d Die Fliege hatte anscheinend keine Angst vor mir.

10. Der Kleine war ziemlich geduldig mit mir :)
img_6195_32qse.jpg

11.
img_6204ooie.jpg

MfG Decyl

Das 2 gefällt mir von den zweien besser. Vll. wärst du ein bissel mehr in di Hocke gegangen.

G P

Ja das zweite hat auch viel schönere Farben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh