[Makro] Marcel's Makro-Welt

4870user

Neuling
Hallo an alle und an das neue System!

Nun, da ich gestern mein Raynox DCR-150 bekam, habe ich mir gedacht, dass es (hoffentlich) nicht schaden kann, hier eine erste Serie zu veröffentlichen.
Da ich ein kompletter Neuling in der Makro-Fotografie bin, nehme ich jegliche Kritik an und würde mich auch über ein paar Ratschläge freuen.:wink:

Zuerst die Blumenbilder:

#1 (Rahmenversuch; wie findet ihr diesen?)

blume900t9r2.jpg

bltenstaubdiagonal900ga93.jpg

bltenstaub900o9tb.jpg

Nun die Tierchen:

marienkfervonvorne900qbeb.jpg

marienkferfarbe900ny0e.jpg

retrofliegeseitlich900ozon.jpg

retrofliege900dzia.jpg

Wie findet ihr sie? Feedback erwünscht! ;)

P.S.: Ich weiß, es sind nicht die spannensten Motive aber ich habe bis jetzt nur gestern nach dem auspacken Zeit gehabt und musste mich überhaupt erst einmal in diese winzigen 5mm Schärfenbereich einarbeiten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit dem Käfer finde ich ganz okay, die anderen mehr so "Standard" .. :-) und die Fliege sieht irgendwie so aus, als ob sie tot ist ^^

schöne bearbeitung, jedoch habe ich irgendwie ein kleines problem mit deinen schnitten ich weiß auch nicht, die scharfe blüte im ersten bild beispielsweise ist mir zu weit links. der käfer etwas zu mittig für das bildformat (schon mal quadratcrop versucht, sieht bestimmt ganz nett aus).
aber das ist wie immer alles rein subjektiv wie generell bei fotos und meckern auf höchstem niveau!

Danke erstmal für die Kommentare!:wink:

@fast forward: Jap, das sind ja auch meine Bedenken. Zu der Fliege.....:shake:
@plasticuser: Danke!
@hillefant: Vorab; Das soll keine Rechtfertigung sein.:d
Die scharfe Blüte ist mir ehrlich gesagt auch zu weit links, ich habe aber schon rechts etwas abegschnibbelt, nur leider ist dann gleichzeitig irgendein Teil des Bokeh's abegschnitten :(
Zu dem Quadratcrop: Danke für die Anregung! Bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen:bigok:

MfG,
Marcel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh