[Kaufberatung] Makro Objektiv für Canon sowie Stativ

Hoods

Enthusiast
Nun ist es mal an der Zeit ein wenig ,für das kürzlich begonnene Hobby, zu investieren.

Suche ein (möglichst) günstiges Makroobjektiv für meine EOS 1000D.

Ebenso ein Stativ (ebenfalls günstig) bei dem man die Mittelsäule verstellen kann (Unilock?).

Wenn man schonmal tippt:
Nutze zur Zeit das Kit Objektiv und bin irgendwie nicht so ganz mit diesem zufrieden.
Alternative ?

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn fuer dich "möglichst günstig"?

Stative gehts hier weiter.

Also günstig .....
Ich möchte beispielweise keine 500 € für ein Objektiv ausgeben.
Würde so einen Preis bis max. 250 € für das Makro ausgeben wollen.
Der Kitersatz sollte 300 € wenn möglich auch nicht überschreiten.

Lass die Finger von diesen sogenannten Suppenzooms, die sind nur optische Kompromisse und nicht besser als das IS-Kit von Canon.

Kitersatz: Tamron 17-50/2.8 (vielleicht gebraucht unter 300 € erhältlich) oder das Sigma 17-70/2.8-4.5. Ich würde aber das Tamron vorziehen.

Bei Makro wird es schwieriger, ich vermute dass Du auf jeden Fall auf den Gebrauchtmarkt angewiesen bist. Versuche vielleicht das Tamron 90/2.8 zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Preis mal ausser Acht gelassen wird und das beste P/L gewählt wird ?!

Dann würde ich ganz stark zum Tamron 17-50/2.8 und dem Tamron 90mm Makro tendieren. Beides sehr gute, sehr scharfe Linsen.

Und wie schauts mit einem Stativ aus ?
Der Hinweis auf den "Stativ Thread" war ja ganz nett, aber bei der Fülle an Stativen blickt man ja nicht durch :(
Sollte max. 120 € kosten, da kaum benutzt.

Sammelthread Stative und Köpfe schrieb:
Wofür dieser Thread?
Erfahrungsaustausch zwischen Besitzern verschiener stativbezogener Produkte
Kaufberatungen rund um das Thema Stativ und Stativkopf
Benutzer-Reviews und Feedback zu erworbenen Produkten und deren Verwendung
Zur Klärung von allen Fragen zum Thema Stative und deren Verwendung

Bitte also dahin :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh