[Makro] Wahoo's Makros

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen :)

Langsam wird es Zeit, dass ich hier auch mal ein paar Bilder zeige - ich hoffe, dass ich vielleicht etwas Kritik erfahren könnte - natürlich möglichst konstruktiv ;)

[01]
IMG_5123.jpg

[02]
IMG_5187.jpg

[03]
IMG_5205.jpg

[04]
IMG_5192.jpg

[05]
IMG_9343.jpg

[06]
IMG_8782.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Makros!

2 und 3 finde ich absolute Klasse.

Woher weiß man eigentlich wann und wo man sowas findet?

@Plasticuser:
Muss ich mal darüber nachdenken, ich mag es an sich gern, wenn noch "gut Luft darum" ist :) Die Springspinne war übrigens schon nahe an der Naheinstellgrenze, aber da die Dinger ja so verdammt klein sind, ist das Bild trotzdem relativ stark gecropt :eek:

@holler:
Also, Bild 2+3 sind gestern früh entstanden, wahrscheinlich gegen 09:00 Uhr. Wenn man früh unterwegs ist, sind die meisten Insekten noch in Kältestarre, wenn das Wetter sowieso so kühl wie zur Zeit bleibt, reicht sogar noch später, sonst eben entsprechend früher! Das "Wo" ist die viel schwerere Frage. Ich tausche mich oft auf einem Fotostammtisch über gute Ziele aus, ansonsten gibt es hier zum Glück ein paar gute Stellen, wie eben z.B. der Botanische Garten. Je nach dem, was genau du suchst, kannst du ja schnell über Wikipedia herausfinden, welchen Lebensraum deine Ziele bevorzugen. Ist viel "trial and error" dabei, bin schon oft genug glücklos wieder nach hause gekommen :grrr:

Ganz frisch von heute früh:

[07]
IMG_9660.jpg

[08]
IMG_9501.jpg

[09]
IMG_9592.jpg

[10]
IMG_9656.jpg

[11]
IMG_9791.jpg

[12] - als Serie :)
IMG_9878.jpg

IMG_9886.jpg

IMG_9890.jpg

IMG_9891.jpg

IMG_9895.jpg

IMG_9897.jpg

IMG_9901.jpg

IMG_9902.jpg

IMG_9903.jpg

IMG_9906.jpg

IMG_9908.jpg

IMG_9916.jpg

IMG_9922.jpg

IMG_9924.jpg

IMG_9925.jpg

IMG_9928.jpg

IMG_9937.jpg

IMG_9957.jpg

IMG_9976.jpg

IMG_9986.jpg

IMG_9990.jpg

IMG_9994.jpg

Die Makros gefallen mir recht gut.
Absolutes Highlight ist natürlich die Serie. Sehr beeindruckends Schauspiel. Da warst du definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort :bigok:

Kann man so sagen :) Darum gehöre ich auch zu den wenigen, die nicht über das Wetter meckern. Dank der geringen Sonnenzeiten bleiben eigentlich alle Insekten gerade noch sehr lange ruhig und auch das Schlüpfen einer Libelle verzögert sich so schon fast in den Mittag. Da bleibt viel Zeit zum Suchen übrig :d

[13]
IMG_5450.jpg

[14]Gruppensex oder Massenkarambolage? :haha:
IMG_5458.jpg

[15]ABM 1:1! :eek:
IMG_5466.jpg

Die Käferorgie find ich cool :bigok:
Super Bild!

13 ist leider ein wenig unscharf oder täusch ich mich da?

Ja, so ganz optimal war das leider nicht ... aber irgendwie gefällt es mir trotzdem :)

Wahoooooooo.... mega cool :) Die Serie mit der Libelle ist richtig knorke! :eek:

Wird zudem mal wieder Zeit für ein Update :angel:

[16]
IMG_0718.jpg

[17]
IMG_0560.jpg

[18]
IMG_0580b.jpg

[19]
IMG_6599.jpg

[20]
IMG_6611c.jpg

Entweder bin ich blind oder ich habs wirklich nicht gefunden :fresse2:

Kannst mal dein Objektiv + Kamera nennen? Interessiert mich :)

Gruß!

Für welches Bild genau? Meistens 40D, Objektive: Sigma 50/2.8, Tamron 90/2.8, Sigma 150/2.8, Canon 70-200/4 ... eben je nach Motiv verschieden :d

Also erst mal super Bilder. Das so einzufangen ist schon was Besonderes :)
Was mir allerdings auffällt ist, dass tendenziell bei deinen Bildern helle Bereiche zu wenig Details haben.
Also helle Stellen sind sozusagen überbelichtet und diese Stellen saufen daher zu stark ab.

Danke für den Hinweis - ich werde bei den nächsten Bildern mal etwas darauf achten :)

Man kann zwar viel noch Nachbearbeiten aber wahrscheinlich lohnt es sich mit den Einstellungen der Cam noch etwas zu spielen da.

Wahrscheinlich eines der letzten des Jahres:
IMG_1504.jpg

Anhänge

• IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 73
Wird mal wieder Zeit für ein Update... höchste Zeit :haha:

[22]
IMG_9376.jpg

[23]
IMG_9667.jpg

Das Grün knallt richtig :drool: Und ein samtweiches Bokeh

Schöne Bilder :)
Das satte Grün der Schlange gefällt mir auch.

zum teile einfach mal richtig gute bilder bei, die serie natürlich aber auch der käfer stau usw, einfach super gutes timing zum teil.
weiter so !

Danke danke :)

Freut mich ja, wenn die Bilder gefallen.
Und wenn euch grüne Schlangen mit weichem Bokeh gefallen, habe ich da noch was:
IMG_4310.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh