[Makros] Zurück zu den kleinen der Welt

BMWbest

Enthusiast
So, nachdem ich jetzt schon sehr lange keine Bilder mehr im Makro Bereich geschossn habe, hat es mich heute mal wieder rausgezogen..

Es sind im Endeffekt zwar nur 3 Bilder aber ich denke den Sommer werden noch weitere folgen; Viel Spaß beim anschauen und kommentieren/kritisieren :)

Schwebe.jpg

_DSC4799%20Kopie.jpg

_DSC4838%20Kopie.jpg

Vllt noch eine Frage an die Profis unter euch..
Der Grün-Braune Käfer hat am Unterleib sehr viele kleine Härchen..
Jetzt habe ich noch einige weitere Bilder von dem Käfer (von unten), jedoch wirken die einfach unsauber, da die Haare so stark das Licht reflektieren und Unruhe ins bild bringen.. wie bekommt ihr das Licht bei den Makros sanfter ohne, dass diese dunklen Stellen absaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ^^
jetzt findet sich aber ein interessantes Motiv bei schwachem natürlichen Licht und man braucht eine zusätzilche Lichtquelle ..^^

Stativ ist die Lösung und wenns zu hell ist, hilft das abschatten des Insekts.

Okay.. denke Nr1 ist gut belichtet... findet ihr NR 3 zu hart?

1 ist ganz gut, bei Bild 3 ist das Licht an dem Blatt sehr hart und die Draufsicht ist auch nicht so optimal.

G P

Hey,
Dankeschön für deine Meinung ;)
Leider war es auch noch so ein "glänzendes" Blatt xD

1 gefällt mir auch. 2 und 3 finde ich zu stark abgeblendet. Ist schön für ein Bestimmungsbuch etc. aber die Ästhetik leidet doch etwas.

Bei dem Abendlicht heute ist mir eine Rotgestreifte Kugelspinne in den Rosen aufgefallen, die gerade eine Biene verspeist hat .. Gleich mal den Foto gezückt ( ohne Blitz ;) )

_DSC5603%20Kopie.jpg

Edit: KP was die Fliege da gemacht hat.. vllt. hat sie gewartet bis was für sie abfällt xD
Der Kopf war ja schonmal ab o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh