Mal Ausnahmsweise Luft:ZM80A HP-Frage

BigLA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.733
Ort
Bochum
Hi!

Da ich ggf. mir für meine Radeon9700Pro ne zalman kaufen möchte, würde ich von euch gern Erfahrungen bezüglich Mainboard-Kompatibilität erfahren.
Speziell S478-Boards Asus P4P800 und Abit IS7(-E)
Beim Asus sieht es recht knapp wegen den Dimm´s und des NB-Kühlers aus.

Danke schonmal für Feedback

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann oder will mir keiner helfen??

cu
 
könnt dir nur ein bild von nem asus a7v mit ner heatpipe auf der grafikkarte drauf zeigen wenns dir hilft :)

mfg ipunkt
 
Hi!

Ja, zeig mal, besser als nix;)

Aber ich versteh nicht das keiner die ZalMan-Heatpipe hat....
 
:) Warte es doch mal ab. Ich hab mir eine bestellt, müsste heute kommen. Wenn ich sie aufgebaut habe, dann kannst Du sie mit einer Radeon 9700 pro auf einem Asus A7N8X deLuxe sehen. Ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber is doch besser als gar nichts, oder?

Kann aber 2 Tage dauern (Spätschicht)
 
ok, dann warte ich ;)

naja, vielleicht kann ich es dann etwas abschätzen, wie es auf den anderen boards passt...;)

cu
 
schlechte nachrichten- p4p800 deluxe ( NB parallel zum agp-port) = Zalman verkauft :(
 
OK...gleicher NB-Kühler wie das non-deluxe?

Ansonsten was ist mitm IS7(-E) oder auch die Intel-Boards (875PBZ oder 865PERL)?

cu
 
Alles klar, wenn dieser parallel zum AGP sitzt, ists 100% der gleiche wie aufm non-deluxe...also kein Asus...schade...
 
ich hab mich lieber vom zalman getrennt und bereue es auch nicht ;)
phantastisches board und auf der graka is jetzt einen crystal orb @ 7V - zwar etwas lauter als der zalman :-)ha ) trotzdem noch angenehm leise ;)
 
Habe jetzt meine Heatpipe aufgebaut. Hab auch gleich ein Foto gemacht.

Also, alle die ein ASUS A7N8X deLuxe ihr Eigen nennen: Es passt wunderbar. Keine Chipsatz-Kühlkorper im Weg.
 

Anhänge

  • dscf0012.jpg
    dscf0012.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 60
Hi!

Push!

Nein, auf der Seite ist keine Kompatibilitätsliste, gerade nicht für Mainboards...

Was mich aber verwundert, ist der Umstand, dass ich auf einer Website ein review gelesen habe und dort Abbildungen waren, die belegten, das die Rückwärtige Seite(also zu den NB-Kühlkörpern hin) höher liegt als nen gestecktes Speichermodul samt HS.
Ist denn z.B. beim P4P800 der Kühlkörper(mit Asus-Logo) höher als nen gestecktes Rammodul??? Der Sieht nämlich flacher aus.....

Ich hätte ja das IC7 genommen, bis ich bemerkt hab, das da Onboard-Lan gänzlich fehlt....nichtmal wie bei den IS7 er nen 3COM oder ähnliches druff...

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh