Mal ein Paar fragen zu pumpen und radis

Falles

Semiprofi
Also bin am überlegen mit vielleicht eine Wakü zu kaufen und von der 14% Rabattaktion von alphacool zu profitieren.
Bei den kühlern hätte ich micht auch schon ziemlich sicher entschieden.
*Nexxxos HP Pro s939
*Nexxos NBX-N soll auf ein asus sli premium. Den angaben zufolge passt das teil da problemlos drauf.
*Heattrap Regcooler
*Nexxxos GP1X für meine 7800gt. Die Komplettkühler sind mir einfach zu teuer.
*Lüfter hab noch 2*120mm hier liegen die sehr leise sind.

Nun stell ich mir die Frage welchen dualradi ich nehmen soll, stehen aber eigentlich auch gar nicht so viele zur auswahl.
HC-240LE, Extreme2 oder Pro2 allesamt von Alphacool selbst. Wie gross ist der Leistungsunterschied zwischen diesen 3 oder sollte ich besser einen ganz anderen wo anders kaufen. Der Preis sollte jedoch nicht die 40€ übersteigen.

Bei der Pumpe weiss ich auch noch nicht so recht was ich nehmen sollte. Die laing ddc soll ja das absolute Primum sein jedoch ist mir die mit 90€ einfach zu teuer. Hab mir jetzt mal Alpacool agb-eheim classic 600 angesehn. Taugt die was. oder sollte ich die 10€ für die classic 1000 drauflegen? Was praktisch an diesen teilen ist dass ich dann keinen agb kaufen brauche und ich ja alles intern einbauen möchte und in meinem Lianli ja auch nicht so super viel Platz habe.

Ist die Kombi sonst aber in Ordnung und kann ich damit gut und leise kühlen?

Freue mich über jeden konstruktiven und hilfreichen Beitrag.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin am überlegen ob ich den radi nicht doch extern machen sollte. Denn dann könnte ich irgendeinen autoradi nehmen und müsste mein case nicht zerschnippseln.

mfG

nein, ermeint den radiator eines autos :d
würde ich aber nicht empfehelen
grad wenn du die 1. wakü hast

Ich würde bei der Kühlung nicht am falschen Ende sparen. Da du ja doch ein High-End-System dein Eigen nennst würde ich auf jeden Fall zum nem BlackIce oder einem HTF raten. Beim Kühler würde ich auch noch 10€ drauflegen und nen NexXoS XP Bold holen.
Bzgl. der Pumpe solltest du dir überlegen ob du dir keine 12V-Pumpe kaufst. Die sind meist etwas leiser und von der Anwendung her um einiges komfortabler. Wenn dir die Laing zu teuer ist kannst du ja auf die HPPS oder die Aquastream ausweichen.
Wenn du den Radi unbedingt extern verbauen willst solltest du dir auf jeden Fall die HTF3 mal genauer anschauen. Da gibt es gleich die entsprechenden Blenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es denn ein Alphacool Radi sein soll, dann den Extrem.

Du willst ja doch einigige Komponenten kühlen und da wird schon ein guter Dual Pflicht.
Die Pro-Versionen sind da doch recht schlapp.

Durch die 40€-Grenze sind Dir leistungsstärkere Radis versperrt.

Die Eheim Stationen sind die richtige Wahl, wenn es günstig sein soll.

Als CPU-Kühler den XP Light. Kostet unwesentlich mehr.

also meine erste wakü ist es nicht habe mich jetzt nur seit über einem jahr gar nicht mehr damit beschäftigt da ich auf lukü umgestiegen bin.
Die eheimstation ist sowieso 12V, hab da extra drauf geachtet.
Ist der 240LE also der beste dualradi der alphacool im Program hat, und ist der cp light besser als der Pro? Sind die anderen Komponenten so in Ordnung?

mfG

Also ich hab bei meiner ersten Wakü die seit knapp 1 1/2 wochen jetzt läuft auch ne Aquastream Pumpe genommen Rev. 3.5 die hat verdammt gute Leistung weil die Pumpe per Jumper noch übertakten kannst :) hat echt ordentlich Power das Ding.
Radi hab ich auch nen HTF3X genommen die sind echt spitze. Also kann dir auch nur empfehlen nicht an der falschen Stelle zu sparen;).
Als Cpu Kühler würde ich dir den Cuplex XT von AC empfehlen, hab ich auch drauf hat eine Bombenkühlleistung, und sieht verdammt geil aus muss ich sagen.

genau das find ich auch...letzter...ich glaub ich würd ihna uch kaufen würde er shice kühlen...aber diese alubügel mit "made in germany" geil xD auch wenn ich ja eigentlich nicht an dieses "du bist deutschland" glaube *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh