kuhtreiber
Enthusiast
Hallo, ich suche einen neuen Monitor. Eigentlich nichts neues zu den tausend anderen Anfragen. Ich habe auch schon viel gelesen, meine Antwort habe ich nicht gefunden.
Ich suche einen 3D Monitor. Bevorzugt 24 Zoll. Evtl. auch 23 Zoll, wenns garnicht anders geht 27 Zoll. Einsatzzweck: Office, Filme schauen, Filme bearbeiten. KEINE SPIELE.
Auf was lege ich Wert? Klares, scharfes Bild, Farbtreue, Design. Auf was lege ich keinen Wert? Geschwindigkeit, spiegelnde Oberfläche.
Gemäß diesen Vorgaben kommt eigentlich nur ein IPS Monitor in Frage. Nun, welche 3D Technik? Eigentlich habe ich mich für die Polarisation entschieden. Obwohl die Shutterbrillen eine bessere 3D Darstellung haben sollen. Damit sind wir bei Frage 1.Trifft das nur auf Spiele zu oder gilt das auch für Filme? Wenn es nur um Filme geht, soll ja angeblich auch ein Fernseher ausreichen. Aber gesehen habe ich in dieser Größe noch keinen. Frage 2. Ist das so? Geht ein normaler 3D Fernseher für Office und Filmbearbeitung? Meine Favoriten unter den Monitoren sind die LG DM 82 und 92. Aber die Warterei geht mir auf den Keks. Also habe ich nach Alternativen geschaut. Das sind z. B. der Fujitsu P23T-6 FPR 3D,BenQ XL2410T,BenQ XL2420T. Aber die BENQ sind nun mal mit Shutterbrille. Evtl. ist auch der neue DM2752 etwas. Aber das Design find ich nicht prickelnd. Die AOC LED d2357Ph gefallen mir zwar vom Design, sollen aber technisch nicht überzeugen.![mad grrr :grrr: :grrr:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madgo.gif)
Ein endloser Kreislauf. Uff. Gebt mir mal dazu bitte Eure Meinung.
Ich suche einen 3D Monitor. Bevorzugt 24 Zoll. Evtl. auch 23 Zoll, wenns garnicht anders geht 27 Zoll. Einsatzzweck: Office, Filme schauen, Filme bearbeiten. KEINE SPIELE.
Auf was lege ich Wert? Klares, scharfes Bild, Farbtreue, Design. Auf was lege ich keinen Wert? Geschwindigkeit, spiegelnde Oberfläche.
Gemäß diesen Vorgaben kommt eigentlich nur ein IPS Monitor in Frage. Nun, welche 3D Technik? Eigentlich habe ich mich für die Polarisation entschieden. Obwohl die Shutterbrillen eine bessere 3D Darstellung haben sollen. Damit sind wir bei Frage 1.Trifft das nur auf Spiele zu oder gilt das auch für Filme? Wenn es nur um Filme geht, soll ja angeblich auch ein Fernseher ausreichen. Aber gesehen habe ich in dieser Größe noch keinen. Frage 2. Ist das so? Geht ein normaler 3D Fernseher für Office und Filmbearbeitung? Meine Favoriten unter den Monitoren sind die LG DM 82 und 92. Aber die Warterei geht mir auf den Keks. Also habe ich nach Alternativen geschaut. Das sind z. B. der Fujitsu P23T-6 FPR 3D,BenQ XL2410T,BenQ XL2420T. Aber die BENQ sind nun mal mit Shutterbrille. Evtl. ist auch der neue DM2752 etwas. Aber das Design find ich nicht prickelnd. Die AOC LED d2357Ph gefallen mir zwar vom Design, sollen aber technisch nicht überzeugen.
![mad grrr :grrr: :grrr:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madgo.gif)
Ein endloser Kreislauf. Uff. Gebt mir mal dazu bitte Eure Meinung.
Zuletzt bearbeitet: