Mal eine andere Wasserkühlung^^

otwo

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hab ich mir immer schonmal gewünscht. Für den heissen Sommer ganz praktisch. Kann man bestimmt problemlos ins Gehäuse stellen. Wir bräuchten paar Testreviews hier. Kauf mal bitte eine :)

Edit: Ich glaub ich hole mir 20 Stück und baue sie an Wänden und Decken, das müsste reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ein Verdunstungskühler der die Luft befeuchtet. Ich weis nicht, aber ich würd das nicht machen. Versuch macht kluch ;)

wie soll das funktionieren? ^^ "Kühlt mit wasser" ?!? is das dann nicht so, dass das ding dann wasser versprüht? --> nix fürn pc?!?

mfg

Edit: Da war einer schneller! *gg*

ist das echt ein verdunstungskühler^^nagut..das wäre ja dann mal wohl nichts für den pc^^lol

mist...sonst wäre es cool gewesen

Zuletzt bearbeitet:
kanns mir leider nich anschauen ?! aber wenn ein stoff von einem Aggregatzustand in den anderen über geht braucht es etwas energie - wärme

also geht es nun in dampf über bzw verdunstet es in irgendeiner weise^^wäre ja doof wenn es nass im pc wird lol

schon irgendwie! :fresse: aber für neben pc is geil! hehe.. also für mensch, nicht maschine! ^^

jo^^mal sollte sich ja schon mal rüsten...sonst fließt man wieder so weg wie in 2003^^puhhhhhhhhhhhhhh

Ist ein Absorber, kein Verdampfer. Normale Klimaanlagen funzen anders. Da musst du immer Wasser nachkippen. Viel Spaß mit deinem PC bei dann 100% Luftfeuchtigkeit im Gehäuse.

Das Teil ist Blödsinn!
Ich hab selber seit 2 Jahren eine mobile Klimaanlage, bei der pro Tag 1-2L Wasser zum Wegschütten anfallen.
Trockenere, kühle Luft = besseres Klima

Stattdessen wird hier sogar noch Wasser versprüht - die Luft wird tropisch feucht und nur etwas kühler...
Viel Spass mit eventuellem Schimmel in Zimmer...

@ John_Q

Statt diesen komischen Teilen investier lieber 300-350€ für eine Mobile mit Fernbedienung. Meine ist zwar nicht gerade leise, aber schwitzen finde ich unangehmer. Ich will sie jedenfalls nimmer missen.

lol ganz ruhig^^ich weiss doch das es nicht geht..allet klar!?!?^^
wäre nur eine kewle idde gewesen...^^man soll ja auch mal über den tellerand schauen.Sind doch keine amis hehe

Mein bruder hat son teil zum 18ten fürs auto bekommen.....und ich sag euch wies funktioniert??? GAR NICHT.....des is der komplette schwachsinn......des einzige was da kühlt is der luftstrom vom ventilator.....aber das mit dem wasser is komplett fürn popo!

MFG

Tja, somit hat sich das dann wohl eh erledigt! :fresse:

aber wo's schon andere Wakü heißt... könnte man wohl eine in ein Notebook bauen?!

Passiv radi auf die rückseite vom display, befüllen mit externem AB an einer schnellkupplung...? Problematisch könnte nur die pumpe sein: selbst eine laing ist zu hoch.
aber sonst ist da einiges an platz, wenn die lüfter erstmal raus sind ... hab mein NB heut mal auf gehabt :)

An sich sollte das schon funktionieren. Prinzipiell wie ein Kühlturm beim AKW, gibt auch diverse Leute die das bei der Wakü benutzt haben.
Nur ist das Ding eben viel zu klein, um wirklich Hitze wegschaufeln zu können.

Das Schöne an solchen Dingern ist (ausreichend dimensioniert), daß sie das Wasser unter Raumtemperatur kühlen können. Der Nachteil eben, daß man Wasser nachkippen muß und dementsprechend auch keine Zusätze ins Wasser können... damit würde man sich ja quasi selbst die Luft vergiften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh