mal eine ganz andere frage!

SILV3R

Neuling
hi,

warum seh ich lichteffekte immer etwas durch die wand durch? also nur kurz, sie verschwinden nur langsam. is wie so ein dimmer der das licht im wohnzimmer langsam verdunkelt, bis es schließlich aus ist.

mal ein beispiel, ich sehe in ein starkes licht und gehe hinter eine wand, dann leuchtet das licht noch kurz durch die wand durch, ist zwar nur ca. eine sekunde, aber es entspricht nicht der realität und da sind wird doch sehr pingelich.

das hab ich glaube erst seit dem ich die radeon habe, bin mir aber nicht 100%'ig sicher. gibts da noch eine geheime einstellung von der ich nichts weis, oder muß ich damit leben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das hängt von der Engine ab. Vielleicht auch mit VSync???

Schlate das doch mal ein. Bei mir macht das immer Probleme unter D3D. Naja ein Versuch ist es Wert obwohl es logisch gesehn nicht mit VSync zu tun ahben könnte. Aber naja Praktisch...

hi,

vsynch hab ich immer eingestellt. und das ist in jeden game so, ganz besonders bei ut2003.

Die versuchen, die Trägheit des menschlichen Auges damit zu simulieren, daß die Lichtquelle noch nachleuchtet.

hi,

warum seh ich lichteffekte immer etwas durch die wand durch? also nur kurz, sie verschwinden nur langsam. is wie so ein dimmer der das licht im wohnzimmer langsam verdunkelt, bis es schließlich aus ist.

mal ein beispiel, ich sehe in ein starkes licht und gehe hinter eine wand, dann leuchtet das licht noch kurz durch die wand durch, ist zwar nur ca. eine sekunde, aber es entspricht nicht der realität und da sind wird doch sehr pingelich.

Erst dachte ich ja an LSD aber dann ... :fresse:

Hi Silver,

das kenn ich auch. Speziell ist das mir bei UT aufgefallen als ich die Kyro ausbrobiert habe. Da dachte ich noch, dass das vielleicht am HSR liegen könnte. Aba bei der GF4 is es das gleiche... obwohl eigentlich alle aktuellen Grakas in irgendeiner Weise ein HSR Feature implementiert haben. Vielleicht liegts ja wirklich daran, denn ich meine das es bei ner V3 nicht so war, zumindest bei UT. Bin mir da aba auch nicht wirklich sicher, ist schon zu lange her...

Auf ner Voodoo3 bei Unreal1 war das auch so. ;) Was denkste, was man alles so an Drogen auf so einem Gefangenen-Raumschiff bekommt??

Und nach dem Absturz kommt dann der Entzug... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh