mal eine Verständnisfrage

Maexi

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
8.073
Hi Mike,
ihr macht im Internet Werbung mit bis zu 30% Nachlass auf gewisse Produkte. Schöne Sache dachte ich, vielleicht ist ja auch was für mich dabei. Wäre mal schön, wenn auch ich nicht immer den vollen Preis zahlen muss. Ich interessiere mich für ein CPU Kühler Prolimatech Genesis Black Edition und habe den auch heute bestellt. Also ab in den Internetshop von Caseking auf die Seite von Prolimatech und nachgeschaut was dieser besagte Superkühler kostet. 109€ mit zwei Silent Wings 2 ein stolzer Preis für nen CPU Kühler mit Lüfter. Ist ja noch kein Problem, gibt es doch die Angebotsseite wo man mit bis zu 30% Nachlass rechnen kann. Eventuell betrifft das auch den Kühler oder wenigstens zum Teil.
Geil, gelistet und aufgeführt ist der sogar, allerdings verstehe ich den Verkaufspreis nicht, steht doch hier in der Angebotsseite ein Preis in Höhe von fast 126€. Zum Glück kaufe ich sehr wenig Angebote und muss mich deshalb auch nicht ärgern, das es ein paar Seiten weiter, den gleichen Kühler für 109€ gibt. Wenn das ein Aprilscherz sein soll, ist der Dezember der falsche Monat.
maexi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Maexi,

Das Genesis Bundle CPBU-119 kostet bei mir im Shop 109,90€ und zwar überall, da es völlig egal ist, ob man nun über die Angebotsseite oder über die normale Shop-Kategorie zum Produkt gelangt ist und die gesenkten Preise sind selbstverständlich überall sichtbar. Wenn bei dir der Ausgangspreis irgendwo angezeigt wurde, war vielleicht der Browser-Cache nicht aktuell? Hättest du das Produkt dann in den Warenkorb gelegt, hättest du spätestens dann den korrekten Preis gesehen. Es ist auch rein technisch gar nicht möglich auf der Angebotsseite andere Preise zu berechnen, als an anderer Stelle im Shop.

Der Ausgangspreis ergibt sich jedenfalls aus den folgenden Artikeln, aus denen das Bundle besteht:
1x CPPT-019
2x LUBQ-032
2x CPPT-032
1x ZUAD-467

Liebe Grüße,
Mike
 
Auf den Kühler habe ich auch schon etliche Male geklickt, auch schon paar Mal in den Warenkorb, aber für den Preis, bin ich dann doch bei meinem Dark Rock Pro 3 geblieben.

Vielleicht fällt der Preis ja mal. Wäre schön
 
Mike, wenn ich zuerst auf die Angebotsseite gehe und mir den Preis ansehe, dann im Internet die Preise vergleiche und das Gespann dort für 30€ billiger bekomme, gehe ich bestimmt nicht mehr auf Eure Seite und suche den eventuellen Fehler oder günstigeren Preis. Ich bestelle dann den günstigeren, Pech für Euch. Gut, ich durchforste erst die normale Seite und dann eventuell die Angebote, so bin ja auf den Preis aufmerksam geworden. Möglich, wenn jemand zuerst den Angebotspreis sieht, das der sagt "die Römer spinnen" und Eure Seite wieder schließt, wäre ein Schuß, der nach hinten losgeht. Feuert Euren Shopadmin der hat keinen Plan oder Bist Du das?:)
 
Wo kannst du denn das Bundle im Internet 30€ günstiger bekommen als bei uns? Ich kann bei 109,90€ immer noch keinen Fehler entdecken und bin kurz davor alle sechs Einzelpreise manuell zu addieren ^^ Ich sehe auch im Preisvergleich keine Chance das Bundle 30€ günstiger als bei uns zu erwerben, aber vll habe ich ja etwas übersehen. Auch der Kühler ohne Bundle ist bei uns der zweitgünstigste im Preisvergleich. Auch ist bei mir der Preis überall korrekt angezeigt, sonst könnte ich Fehler in der Preisdatenbank sofort beheben.

Dass es generelle Preisunterschiede zwischen Händlern gibt ist ja nichts ungewöhnliches und hat verschiedene Gründe, etwa andere Einkaufspreise, Währungsschwankungen oder andere Kalkulationen, denn nur wenige Händler beschäftigen Mitarbeiter nur für Community-Foren oder Facebook-Support, um mal ein anschauliches Beispiel zu liefern. Davon mal abgesehen ist es nicht unser anliegen jeden Konkurrenten stets im Preis zu unterbieten, koste es, was es wolle. Trotzdem haben wir eine Vielzahl günstiger Angebote im Sortiment.
 
Mike, ich spreche jetzt nicht vom normalen Preis, sondern von dem, der im Angebot angegeben war und der lag bei 125,50. Mir war nicht bekannt, das wenn ich den Kühler von der Angebotsseite für 125,50 gekauft hätte, das es eine automatische Preiskorrektur gegeben hätte. Für einen fremden Kunden irreführend und nicht erkennbar, aber ich will nicht in Eure Geschäftspraktiken rumwurschteln.
Sicher habt Ihr viele günstige Angebote, das hat niemand bestritten, nutzt mir leider nichts, ich kaufe deshalb trotzdem nichts, was ich nicht gebrauchen kann. Frag doch mal in die Runde ob der Genesis mit den beiden Silent Wings 2 ein günstiges Angebot ist. Ich weiß sowieso nicht warum die Preise für Computerzubehör so dermaßen in die Höhe schießen. Weihnachtsgeschäft?
 
Maexi sorry aber was ist denn bei dir los ? Selbst wenn da nen Fehler gewesen wäre musst du doch niccht so ein Drama draus machen und wenn dir die Preise zu hcoh sind solltest du dir vllt nicht einen der teuersten Kühler zusammen mit den teuersten Lüftern aussuchen die du ja anscheinend nichtmal brauchst.
Viel Lärm um nichts ist das hier und wie sich Preise um die Weihnachtszeit in allen möglichen Bereichen entwickeln ist ja hinlänglich bekannt.
 
Zumindest gestern abend stand da auch schon 109,90...

... und wenn man die für die Einzelteile jeweils den billigsten Preis nimmt, den man im Netz so findet, dann komme ich zumindest auf 113,10 (die Lüfter sind bei Caseking recht teuer, daher nur der geringe Unterschied). Und dann hätte bei man bei 4 verschiedenen Händlern zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gubb3L
Wieso brauch ich nicht so teure und den teuersten habe ich auch nicht gekauft, gibt schlimmeres. Aber darum geht es doch überhaupt nicht, ich sags mal verständlich, es geht um zweierlei Preise für ein und das selbe Produkt. War eigentlich mehr ein Hinweis als eine Beschwerde.
 
Wie schon gesagt handelte es sich vermutlich einfach nur um ein Cache-Problem des Browsers, das sich vermutlich schon einige Minuten später ohne menschliches Zutun von selbst gelöst hat, denn bei uns kann ein Produkt im Shop gar keine unterschiedlichen Preise haben. Ich fühle mich aufgrund der Aufregung um diese Sache dennoch genötigt mein Bedauern darüber auszudrücken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Kann auch nichts ähnliches entdecken, oder reproduzieren, ist wohl ein typischer Fall von viel Lärm um nichts und ich seh mir die Preise für das Gespann ca. 1 Mal die Woche an.

Vermutlich ein User Fehler.
 
jaja, hätte ich jetzt auch gesagt. Da ich nicht einfach etwas schreibe weil mir langweilig ist und ich mit dieser Reaktion gerechnet habe, habe ich natürlich ein Screendruck gemacht. Will aber wirklich kein Fass aufmachen, wenn alles in Ordnung ist, dann ist doch gut. Klink mich mal aus, bringt eh nix, es sei denn jemand möchte den Screendruck sehen.
@elchupacabre
bei Sehschwäche sollen Mörchen helfen. Ist das nicht langweilig, jede Woche immer das selbe ansehen.
 
Um den Fehler besser nachvollziehen zu können würden wir den Screenshot natürlich gern sehen.

Liebe Grüße,
Mike
 
natürlich gerne, bitte sehr.

Anhang anzeigen 304681

Mike, aber ich habe auch gutes zu berichten, der besagte Kühler soll laut DHL heute angeliefert werden. Eigentlich gibt es von meiner Seite nichts negatives über Caseking zu berichten. Wenn Caseking die Sache mit den Fehlbeständen, dem Kunden besser rüber bringen könnte, wäre es perfekt. Dir persönlich ein Dankeschön für Deinen Einsatz, ist nicht immer leicht dem allen ausgesetzt zu sein.
Maexi
 
Okay danke, ich werde das mal an unsere IT weiterleiten, vll können sie die Ursache dafür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh