Mal in einem Rennwagen mitfahren

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe neulich ein "Angebot" bei miet24 gesehen, wo man in einem umgebauten Murcielago als Copilot dabei sein kann, wenn der Rennfahrer einem klar macht, wozu so ein Monster alles fähig ist. Aber leider sind alle Termine bis was weiß ich wann ausgebucht :( Und da ich so gesehen schon seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach so einem "feeling" bin, wollte ich mal euch fragen, wo man (wenn es geht, nicht so weit weg von Duisburg) mal in so einem Rennboliden mitfahren kann und was es mich eventuell kosten würde.

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miet dir doch einfach ein Lambo oder andere "Super Sport Wagen" solles wohl für ~150€ oder so für ein Tag geben.

quatsch. die fangen bei 800€ am tag an dann noch kaution blablabla...dann noch 3 deckungsfähige kreditkarten etc.....

Auf der Nordschleife gibt es das sog. Nordschleifentaxi. Ist zwar nur ein aufgebohrter M5 aber die Fahrer sind Rennfahrer und jagen die Kiste wohl ziemlich scharf durch die Kurven. Will ich auf jeden Fall mal machen aber die Strecke is verdammt weit weg.....
Was das kostet weis ich nicht aber es war irgendwas mit 1x0€
evtl. ist das was?

gruß MP

Edit: guck mal hier: http://www.yamando.de/erlebnisgeschenke/Fahrspass_und_Motorsport/

Zuletzt bearbeitet:
@fookie: Wir wollten meinem Vater zum 50. einen Porsche übers Wochenende mieten. Ist dann daran gescheitert dass wir keine Gold-Kreditkarte hatten, aber gekostet hätte es Fr-Mo 600 Euro.
Ferrarifahren kann man teilweise ab 100 Euro pro Stunde.

Kannst dir auch eifnach nen Anzug anziehen und zum Ferrarihändler gehen und nach ner Probefahrt fragen ;)
Das sicherste ist aber wahrscheinlich einfach bei der lokalen Rennstrecke anzufragen, denke mal das gibts an jeder. Sonst -> Marktlücke, selbst Ferrari kaufen und das anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Auto mieten ist immer wieder so eine Sache. Und da ich seit erst nem halben Jahr meinen Führerschein habe, würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht in einen Lambo "trauen". Fahren würde ich es schon, aber schiss das da mit meiner mangelnden Fahrpraxis irgendetwas daneben geht hätte ich dennoch.

Edit: http://www.yamando.de/erlebnisgeschenk/feuriger_fahrspass_ferrari_lamborghini/

Und das da ein erfahrener Instruktor mit dabei ist, ist doch auch mal was :) Naja, den meisten würde es den Fahrspaß verderben, aber bei mir kann es ja nur Vorteile haben :d Und das aller beste ... Dad ganze ist im Ruhrgebiet möglich :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Miet dir doch einfach ein Lambo oder andere "Super Sport Wagen" solles wohl für ~150€ oder so für ein Tag geben.

Super Idee, v.a. weil er bestimmt Rennfahrer ist :d

Das einzige was mir einfällt, ist das Renntaxi, v.a. vom Preis sicherlich am erschwinglichsten!

Ich finde trotzdem sind diese Angebote viel zu teuer. Ganz nebenbei fährt Sabine Schmitz den M5 als Ringtaxi, da würd ich 50€ mehr bezahlen damit sie bei der fahrt nicht redet, sonnst spring ich freiwillig im Karussell raus^^

Wenn ich mein Führerschein hab werd ich auch mal zum Nürburgring fahren, aber warscheinlich mit nem MOtorrad, aber nur zum gucken was da so alles rumfährt.
Ist ja nicht wirklich weit weg von mir

@MP5K666
Das Ringtaxi ist mit Sicherheit nicht nur ein aufgebohrter M5. Das ist nämlich ein Serien M5 mit anderen Bremsen.

Guck mal hier http://www.mydays.de/?et_cid=2&et_lid=1/engine/hurra.google.Brand-f

Ja im Ringtaxi geht bestimmt gut die Post ab :coolblue:

aber bei mydays.de findet man echt coole Sachen.

hier mal eine Übersicht für diverse Möglichkeiten in Rennwagen mitzufahren. Viel Spass :bigok:
http://www.mydays.de/produktindex/Geschwindigkeit%20%26%20Nostalgie.html

lg Akba

Ich hab keine Ahnung, wenn ich sie reden hör such ich immer eine möglichkeit mich umzubringen^^

Ich finde trotzdem sind diese Angebote viel zu teuer. Ganz nebenbei fährt Sabine Schmitz den M5 als Ringtaxi, da würd ich 50€ mehr bezahlen damit sie bei der fahrt nicht redet, sonnst spring ich freiwillig im Karussell raus^^

du wirst nicht reden!

entweder schreist du und wenn du der Frau erzählst was für ein Audi Fan Boy du bist bekommst du sogar noch eine Kotztüte oben drauf die du sicher vollmachen wirst wenn sie das will :d

btt...

die Preise sind finde ich human, wenn man bedenkt wie gering das Angebot ist und wie hoch doch eigentlich die Nachfrage ist.

Ich verschenke ein BMW Sicherheitstraining an meine Mutter...solche Trainings findet man auch bei mydays
Sie meckert immer das ihr Z4 in Kurven dazu neigt "auszubrechen"...eigentlich findet sie das Klasse :fresse:

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt zum geburtstag eine fahrt im ferrari f355 geschenkt bekomm!

Ich darf den 2 stunden alleine fahren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh