Mal kleine Fragen

Vagabund

Enthusiast
Ha, ich habs enldich nen gutes Mobo mit 790X und nem X2 4400 ^^

ALso, ich hab ma ne Frage.
Mit EasyTune5 hab ich nun nen RAM Takt von 430Mhz erreicht (bei 5-5-5-18 SPD Value...). Der HT-Link schleppt sich bei ca. 1,15 Ghz ^^

Ist es bei nem "Phenomboard" eigentlich nötig den HT um di 1 Ghz zu halten oder kann man den auch ruhig mit hochgehen lassen? Der X2 rennt derzeit super @ 2,6 Ghz ohne vCore erhöhung... is halt nur der HT der so hoch is ^^
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner sagen wie das mit dem HT is doer wie?
Bin jetzt @ 2,6 Ghz mit Multi 11, ram-teiler ist 7... da geht nochw as,d er HT nährt sich schon den 1,2 Ghz... is das schlimm oder kann man den bis 2 Ghz fahren (wie beim Phenom)???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google doch mal danach .... wirst Du sicher was finden.

Solange alles stabil läuft kannst Du takten bis Du schwarz wirst. Ob das allerdings immer Sinn macht, ist eine andere Frage.

ich glaube bei nem Phenomreadyboard ist das okay nen HT über 1000Mhz zu fahren,
würde ich trotzdem nicht machen... wer weiss warum :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh