mal ne P4 HT Seti frage

B

Buttercreme

Guest
wenn ich nen P4 mit hyperthreading hätte, und dieses auch aktivier, is das dann wie ein "vollwertiges" dual system und ich könnt 2 seti-wus paralel crunchen ohne das jedes doppelt solang dauert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das funzt...

guck dir mal auf computerbase die tests von den neuen P4s an!

da haben die auch SETI getestet!
 
Also ich habe 2 seti clients parallel laufen mit HT und das geht wunderbar,Du mußt halt bei den Einstellungen den beiden Prozessoren je einen client zuweisen.Bei mir dauert eine WU mit einem 2,4@3,3 mit FSB 275 CPU / FSB 220 Ram ca. 2:50 h im Schnitt.Wenn man bedenkt,daß in dieser Zeit 2 WUs gecruncht werden,ist das ein Schnitt von 1h. 25 min.Das ist schon eine sehr gute Zeit,wobei die natürlich nie in der Statistik auftaucht,weil ja nur die "normale" Zeit übertragen wird und es im Prinzip so aussieht,als ob die 2 zur selben Zeit gecrunchten WUs von 2 verschiedenen Rechnen übertragen werden

Eigentlich schade :d
 
Original geschrieben von Gerhard12
Also ich habe 2 seti clients parallel laufen mit HT und das geht wunderbar,Du mußt halt bei den Einstellungen den beiden Prozessoren je einen client zuweisen.Bei mir dauert eine WU mit einem 2,4@3,3 mit FSB 275 CPU / FSB 220 Ram ca. 2:50 h im Schnitt.Wenn man bedenkt,daß in dieser Zeit 2 WUs gecruncht werden,ist das ein Schnitt von 1h. 25 min.Das ist schon eine sehr gute Zeit,wobei die natürlich nie in der Statistik auftaucht,weil ja nur die "normale" Zeit übertragen wird und es im Prinzip so aussieht,als ob die 2 zur selben Zeit gecrunchten WUs von 2 verschiedenen Rechnen übertragen werden

Eigentlich schade :d

was soll das bedeuten etwa das nur 1WU zählt das ist ja Hammer mies ;(
 
nein verdammt, ich rechne auch mit 2 maschinen paralel, und wenn nach 2 stunden 2 wus fertig sind, werden in der stastik aber 2 stunden als durchschnitt gezählt nicht 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden selbsverständlich beide WUs angezeigt,ich meine damit nur,daß die Zeit ja einzeln angegeben wird,aber es werden ja 2 WUs in der gleichen Zeit berechnet,obwohl es nur ein Rechner ist,damit wäre ja die gebrauchte Zeit für eine WU nur die Hälfte.
 
Original geschrieben von Gerhard12
Es werden selbsverständlich beide WUs angezeigt,ich meine damit nur,daß die Zeit ja einzeln angegeben wird,aber es werden ja 2 WUs in der gleichen Zeit berechnet,obwohl es nur ein Rechner ist,damit wäre ja die gebrauchte Zeit für eine WU nur die Hälfte.

noch eine Frage wie stellst du es den ein b.z.w welchen Client nuzt du ich nutze SETISTASH z.b


cu OC JENS
 
Ich habe praktisch den Setiordner kopiert und in ein anderes Verzechnis gepackt.Danach den ersten Client gestartet und im die CPU 0 zugewiesen.Danach den zweiten gestartet und ihm die CPU 1 zugeordnet.Am besten Du stellst vor dem kopieren den Client so ein,daß nur eine WU gecached wird,danach löscht Du alle gecachten dat- Verzeichnisse,bis auf dat0.Dann kopierst Du und stellst wieder so ein,daß die Anzahl der WUs gecached wird,wie Du es möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gerhard12
Ich habe praktisch den Setiordner kopiert und in ein anderes Verzechnis gepackt.Danach den ersten Client gestartet und im die CPU 0 zugewiesen.Danach den zweiten gestartet und ihm die CPU 1 zugeordnet.Am besten Du stellst vor dem kopieren den Client so ein,daß nur eine WU gecached wird,danach löscht Du alle gecachten dat- Verzeichnisse,bis auf dat0.Dann kopierst Du und stellst wieder so ein,daß die Anzahl der WUs gecached wird,wie Du es möchtest.

Danke für die Tips

dachte die Option CPU wäre für die anzahl der Logischen Cpu`s im Sys ;)

jezt Lüpt es wie ne 1 vielen Dank

mfg OC JENS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh