Mal ne voll blöde Frage an den ASUS - Support

Pirate85

A4-SFX Nerd
Erm hi Leuts...

Mein nächstes Board wird wahrscheinlich nen ASUS, ABER - bin ich zu dumm oder hat ASUS keine AM3-Boards mit 7 Erweiterungsplätzen? Das wird von mir nämlich dringenst benötigt...

(2x ASUS EAH5770 CuCore PCIe 16x, 1x ASUS Xonar D1 PCI, 1x Tv-Karte PCIe & 1x Wlan-Karte PCIe) ... sonst fällt das wohl ins Wasser :(

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mindestens die wlan karte könntest du doch einfach gegen eine usb lösung tauschen....

Mit externer Antenne? ...

Cool, kenne ich gar net - das wäre natürlich auch ne Idee :)

Hallo Pirate85,
nein, du liegst damit nicht falsch. Wir bieten wirklich kein AM3 Board mit sieben Slots an. Sieben Slots sind auch insgesamt nur sehr selten zu finden weil das aus Platzgründen schon häufig nicht möglich ist.

Daher hilft dann nur die angesprochene USB Lösung.

Gruß,
Doktor

Nunja, das war auch einer der Gründe warum ich von MSI zu Gigabyte umgeschwenkt war...

Momentan is auch noch das ASRock 890GX Extreme3 interessant (hat dieselbe Slot Konfig wie mein Gigabyte nur nen wesentlich interessanteres Featureset weil ich demnächst meine 250Gb Sysfessi durch 2x 80Gb SSD im Raid ersetze)... wäre irgendwie richtig nice wenn ASUS auch sowas in der Richtung im Portofolio hätte... so langsam hat mich ASUS nämlich von seiner Qualli überzeugt - allein die Xonar D1 ist meine absolute Traum-Soundkarte... die hätte ich mir gleich holen sollen... (alleine die Möglichkeit von Lautsprechern on the Fly und ingame auf Headset/Fronteingänge zu wechseln ist der Oberhammer...dazu die Soundqualität... dagegen hatte meine X-fi Titanium 0 chance) - wenn jetz noch die 5770er CuCores halten was sie versprechen... :love:

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das mal als "Wunsch" auf mit der Slot Anzahl.
Schön das dich die Xonar überzeugt hat :d

Gruß,
Doktor

Das wäre supi, ist sehr lange her das ich nen ASUS Board hatte (Asus A7N8X-E Deluxe).

Aber ihr passt mittlerweile perfekt in mein Farbschema (Schwarz/Rot (od. Orange) :bigok: ) und die Quali scheint mittlerweile auch wieder zu stimmen wie ich an der Xonar bestens sehen kann, die CuCores sehen auch qualitativ sehr hochwertig aus von der PCB-Bestückung. Verbauen tue ich sie aber erst morgen oder am WE... keine Zeit dafür heute, sonst dreht mir meine Regierung den Hals um :-[

ASUS hatte ja zwischendrin mal ne dicke Durststrecke...wenn ich an mein altes Sockel A denke...4 RMAs (2x Masseproblem, 1x NB abgeraucht ohne ersichtlichen Grund & 1x sind die SpaWas abgeraucht obwohl nur nen Duron 900 verbaut war :hmm: ), dann gabs das Geld zurück :eek: ...das hat mich echt über Jahre abgehalten ASUS auch nur in Betracht zu ziehen.

lg

Martin

€dit: Ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten die ich damals hatte Ram zu finden der auf dem Asus A7N8X-E Deluxe im Dualchannel lief...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein Freak, Pirate ;)
"Farbschema" - ok, manche Boards sind extrem hässlich - alles was über das Layout von günstigen Asrocks geht, ist doch voll ok :d

Naja, ich würde mich eher als wählerisch bezeichnen :d

Mein derzeitiges Projekt is nunmal scharz/rot - da würde das crosshair extreme gut passen... der Preis wird aber denke ich mal echt übel sein... schätze so >300€ was dann unter Umständen doch bissle zu viel is für nen Board... aber es ist das einzige was so richtig perfekt wäre. Das Formula is von den Erweiterungsslots her net so praktisch, da müsste ich mir ne neue Soundkarte kaufen, das bring ich net übers Her(t)z :(

Ich werde erstmal abwarten was ASUS noch so bringt - wird das beste sein.
Vorher halt noch nen RAM-Update machen und denn einfach abwarten - sie werden denk ich was bringen was passt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Doktor:

Mir ist eben wiedermal etwas aufgefallen für was ich keine Erklärung habe:

Bei vielen CF-Boards von ASUS werden solche "Switchcards" für die PCIe 16x PEG Slots verwendet - hat das nen besonderen Grund? Ich mein, sowas ist doch schon seit Ewigkeiten in Software Gang und Gebe

Danke schonmal für die Antwort :)

lg

Martin

P.S: Und was mich irgendwie auch an den 790ern stört ist das alle nur 2 gewinkelte SATA-Ports haben, für Leute die nur nen DVD-Laufwerk und eine HDD haben is das ja ok - aber was ist mit den Leuten die mal 2-4 Fessis und 2 Laufwerke haben? Ohne gewinkelte SATA-Kabel kommt mer so dermaßen schnell mit den Grakas ins Gehege :(

@Doktor:

Mir ist eben wiedermal etwas aufgefallen für was ich keine Erklärung habe:

Bei vielen CF-Boards von ASUS werden solche "Switchcards" für die PCIe 16x PEG Slots verwendet - hat das nen besonderen Grund? Ich mein, sowas ist doch schon seit Ewigkeiten in Software Gang und Gebe

Du meinst die Dummy Karten?
Kann ich dir nicht genau sagen. Wird aber eine Designentscheidung sein bzgl. der Umsetzung der PCI Express Lanes.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh