Mal rein hypothetisch: 4850e ohne Radiator kühlen?

Mal ne andere Idee von einem Laien:

Lass dir einen neuen Deckel aus z.B. Kupfer machen, und schweiß ein paar Kupferrohre dran.
Oder verleg einfach irgendwo Kupferrohre im Gehäuse wo du ein wenig Luftstrom hast, die dürften die Wärme ja ganz gut abgeben.
Aber Plexi leitet die Wärme wahrscheinlich nicht sonderlich gut. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, naja, von plexi bin ich ja schon weg...wenns ne agb-only-kühlung wird, dann wie gesagt,
was auf der basis vom XSPC-agb...
ich werd erstmal feldversuch machen und dann weitersehen :) is nich ganz so eilig...
btw: kann man ne AS auf der seite liegend betreiben? will keine laing...

Wenn, dann sollte der AGB aus Metall sein, sonst wirds nix..
Würde ich aber auch nicht machen, heizt sich nach ner Weile einfach zu stark auf.. siehe Zalman Reserator, der kühlt auch bei zu hoher Belastung nicht mehr gescheit und der ist doch einiges größer und auch auf Kühlung ausgelegt..

Also ein AGB aus Metall dürfte für die 45W-CPU ausreichen. Es muss nur ein wenig Luftzirkulation im Gehäuse herrschen, damit die Luft den AGB etwas kühlen kann.

@fortunes: der AGB wäre eh aussen, wollte ich auf dem boden befestigen und aus dem gehäusedeckel rausragen lassen...
wie gesagt, ich will ja keinen oced quad kühlen :d

Wenn du einen metallischen AGB nimmst, der oben oder unten Plexideckel mit LED hat, sieht das bestimmt geil aus, wenn das Teil aus dem Gehäuse rausschaut.

Du solltest nebenher natürlich noch versuchen, den AMD so weit wie möglich zu undervolten.

Aber ich sehe bei dem Projekt keine Probleme.

ich sehe, wir verstehn uns*g: genau das hab ich vor :d
und noch n besonderen gimmick, den ich poste, wenn er sich dann hat umsetzen lassen...
wegen undervolting weiss ich nich genau: ich will *.mkv-container ansehen, da werd ich sicher die volle leistung brauchen,
kenn mich mit AMDs nich so aus, ob die dann noch stabil laufen bei undervolting und volllast...

Wenn aber ein Lüfter vor den AGB muss, dann ist das Thema Wakü eig. auch wieder.. naja, ad absurdum getrieben in dem Fall.. kleiner Luftkühler ist dann wohl gleichstark und gleich"laut"...

da haste natürlich völlig recht:
ich probier es nur ohne lüfter, wenn es da nicht funktionieren sollte mit vernünftigen temps,
dann kommt ein schicker lukü rein, der natürlich auch oben rauskieken muss :)
und da mir leider nur der Thermaltake V1 AX gefällt, und der aber noch nirgendwo lieferbar is,
kam mir halt die idee mit der wakü...

Wenn aber ein Lüfter vor den AGB muss, dann ist das Thema Wakü eig. auch wieder.. naja, ad absurdum getrieben in dem Fall.. kleiner Luftkühler ist dann wohl gleichstark und gleich"laut"...
Wer sagt denn, dass er einen 40mm-Quäker vor den AGB klemmen muss. Es würde schon reichen, einen 80mm-Lüfter bei 5V an die Rückseite zu klemmen, damit die Luft ein wenig in Bewegung versetzt wird und der AGB sich nicht in seiner eigenen Abwärme abkühlen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh