Mal was ganz seltsames. PC geht nicht an, wenn ich das NT festschraube!

001

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich habe gestern ein XFX Pro750W Core Edition eingebaut. Schickes Netzteil so nebenbei.

Allerdings geht mein PC nur dann an, wenn ich das NT NICHT am Gehäuse festschraube, sondern nur die Klemmvorrichtung aus meinem Lancool K62 benutze.

Schraube ich das NT fest, so geht der PC unendlich oft an und nach 1s gleich wieder aus.

Hat einer von euch eine Vermutung, woran sowas liegen kann? Ich hab sowas in nem Forum schon mal gelesen aber keine Erklärung dafür gefunden. Ich dachte, sowas passiert mir nie :d

Danke und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wackelkontakt?

NT Gehäuse verzogen und beim festziehen wird es unter Spannung gesetzt und es gibt dann irgend einen Stromfluss, der nicht sein soll..... vieleicht!

Ja...vielleicht. Ich versteh das aber nicht, denn da, wo ich die Schraube in das NT reindreh, sollte ja keine Verbindung mit dem Netzteilinneren sein. Also sollte ich mittels Schraube auch nichts vom Netzteilinneren mit dem Gehäuse in Verbindung bringen können.

Den ham mir die Handwerker ausm Keller geklaut :( Wo soll ich den dran halten?

nee nich die Schraube die einen Kontakt verursacht, sondern ein verbogenes verzogenes Gehäuse, was sich beim Festschrauben in ne andere Richtung zieht, sorgt für Kontakt.... du hast ja ne Platine drin, die knapp überm Metallgehäuse verbaut ist.....

Schick es zurück.... noch hast du 14 Tage Widerrufsmöglichkeit

Es kann auch sein, dass dein PC Tower verzogen ist und beim Festziehen des NTs dieses wiederrum verzieht.....

Schließ mal das NT als externes an.... boote bis zum BIOS... dan wackle mal mit dem NT (Handschuhe(Leder))....

Oder schau mal was passiert, wenn du die Schrauben nicht festziehst.
Also nur rein, so das des NT dann noch wackeln kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh