Mal was neues: von ssd zurück zur HDD umziehen...

Shagnar

Enthusiast
hi,

momenten hab ich meine ssd (intel 160gb g1) in meinem laptop.

ich möchte sie aber jetzt in meinen (neuen) desktop-rechner einbauen.

da ich ungern das system des laptops neu aufsetzen möchte, würde ich gerne zuvor die komplette windows-parition der ssd (130GiB) auf eine andere Platte überspielen (hdd, 320GB). und zwar am liebsten so, dass auch gleich alles bootfähig ist usw. (falls nur mit der win7 cd etwas nachgeholfen werden muss auch kein problem).

wie stell ich das am besten an?

ich hab beim suchen mit google schon rausgefunden, dass acronis true image am besten dafür geeignet ist - allerdings nur in der bezahlversion. nach möglichkeit würde ich allerdings gerne das ganze mit einer freeware machen.

falls es keine gibt werde ich wohl acronis kaufen (müssen).

am wichtigsten ist jedoch die frage: WIE stell ich das ganze am besten an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach die Partition von der SSD auf die HDD kopieren.

Wie Morpog schon schrieb: Für einfach das Windows-Backup durch, und bau dann die SSD in's Desktop-System ein, nur müsstes evtl. einen haufen treiber neu installieren

Mit der in Win7 eingebauten Sicherung.

Windows Backup?

Wie bekomm ich das Backup dann auf die "neue" hdd?

(wird da auch _alles_ gesichert? windows meint hier gerade "you have to reinstall every program again..."

UHH shit:

ich hab das n bissl unverständlich geschrieben, SORRY!

also ich will das system, das jetzt gerade auf dem laptop ist (SSD) nach dem umbau auf dem Laptop weiterbenutzen!

auf den desktop-rechner kommt dann ein frisches windows drauf.

Edit:@Hisn alles klar, thx.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Windows Sicherung das System auf ne andere HDD sichern. Das ist komplett mit allem drum und dran als Image.
Du kannst in der Windows Sicherung eine Boot CD brennen lassen mit der du dann das System aus dem Image wiederherstellen kannst.

unbenanntj0ex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich! sogar mit bild, perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh