Mal was neues: Watercooled aber was genau ;)

Pro

Neuling
taaach,

hier ein paar fragen di emir spontan auf dem herzen liegen:

-Bringen es vorgefertigte Sets? oder doch selbst ist dr Mann?
-Müssen es unbedingt so teure PAPST sein (25€/Stk) oder reichen weniger?
-Kann man unter 200€bleiben?

mein erster entwurf: es felheln schläuche, adapter

Entfernen Anzahl Artikel Summe

Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €
Einlass Adapter für Eheim 1046/48 auf 1/4 Zoll 4.50 €
PAPST 120mm-Lüfter - Silent 74.70 €
Aquatube Ausgleichsbehälter - rot 41.90 €
Beleuchtungsmodul für Aquatube - rot 10.90 €
Cape GP 42-X2 rot - GeForce IV Ti 4XXX, FX-Serie 39.90 €
CAPE KC42-X2 Pro Rot - Sockel 478 (Vierloch) 49.90 €

Zwischensumme: 264.70 €

Mien zu kühlendes sys: P4 Nortehwood 3,0 ghz
GeForce 5900XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ja eher cape ohne alu bevorzugen ;)

und eher den neuen qatercool ab-g ab (plexi)

dann haste weniger alu im system und brauchst weniger korrosoinsschutz

ansonsten ganz gut die zussamen stelung :

1.vorgefertigte sets sind meist unschlagbar günstig

2.es gibt auch leisere und bessere bzw. günstigere lüfter

3.ja geht alles

ich vermiss da auch irgendwie nen radi :hmm:

aber anhand des lüfterpreises wird's nen triple sein, brauchste eigentlich nich...oder bist du nen silentfan?

Die Preise scheinen mir alle ein bisschen hoch, Lüfter und Beleuchtungsmodul z.B.

Wo haste den die Preise her?

www.caseking.de ;) das war n Seite die mir so einfiel. Ja ich wollte n Triple reinmachen. Ich dachte das wäre kühler.

Welche Lüfter sind denn preiswerter und haben n bessere Kühlleistung (son Silent freak bin ich nät :) )

BRINGEN die sets es auch? oder is das so wie n Aldi PC (hört sich gut an isses aber nit)

Was is denn die beste watercooled seite? Dann stell ich da nochmal eine zusammen.

greetz da pro

die nexxos kühler sind aktuell günsiger und billiger.

und wie m0ep schon gesagt hat bekommts man gerade bei alphacool und netvader super güntige sets. und es reicht meist nen eheim compact 600 station.

yo,

Das hab ich ir mal rausgepickt (da es auch den modding Aspekt vertritt):

1x Watercool HTF 2.0 240mm Dual Radiator,
1x Cape Corp KC42-X2 Pro - Farbe wählen
1x Alphacool AP900 12V Pumpe mit 700l/h,
1x Ausgleichsbehälter Cape AGB2 - Farbe wählen
1x ATX-Überbrückungsstecker,
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
2x Lüfter 120x120x25mm Papst 4412 F2/GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5 Liter,
8x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
1x Gebrauchsanweisung.
------------------------------------------------------------------
Gesamt=219,99€

+VGA Kühler (und Verbindung), aber da hab ich bei Nethands (oder wie auch immer der Shop hieß :d ) keinen NexXos für meine GeForce 5900 XT gefnden (kann allerdings auch sein dads ich eine unbekannte Sehschwäche hab^^) = 50-60 €

Kann man das auch im nachhinein kaufen und an bauen?

wo is der UNterschied zwischen den Pumpen?

greetz da pro

edit: Lohnt es sich das MoBo zu kühlen? Und Kann man den Ram auch watercoolen?

Zuletzt bearbeitet:
rams kühlen ?
graka oder der RAM auf dem board.

bei graka kommt es drauf an ob du ne radeon oer ne gfx hast, bei den geforce grakas wird der speicher allgemein heißer.

noramaler ram braucht nicht wasser gekühlt werden, zusätzliche kühlung bringt keinen oc vorteil.

northbridge zu kühlen lohnt isch z.B. bei p4 und a64 kaum , ocer du willst oc betreiben, die abwärme ist zu gering. ein luftsrom im case voraus gesetzt.

die mosfets nicht evrgessen , wenn die nicht mit passiv kükös bestückt werden ,wirds denen recht warm, weil der cpu lüfter weg fällt.

ich würd bei alphacool zum cape set greifen, gibbet in beliebigen farben und du bist billiger dabei.

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=107&art_id=10710

@ zivi: ich meinte beide RAMs ;) naja es herscht ein insgesamt guter Luftstrom (BigTower 4 80mm Lüfter. eventuell ein 120mm)

und da is n prob bei dem Set das du angegeben hast. Der VGA-Cooler ist für FX 5200-5600 und oder für TI 4xxx (GeForce IV) ich habe eine Geforce 5900 XT. I Geht das trotzdem?#

greetz da pro

nja die kühler sind nit nur für den Luftstrom... haupsächlich moddin´. ich hab 2 unten die die luft reinpustn und zwei oben die die warme Luft absaugen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh