mal was zu ner "ur-alt-karte"

jensen1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
284
Ort
Staßfurt
hi,

habe noch me matrox g450 - agp - 32mb - dualhead da und wollt mal fragen, was da oc-technisch machbar ist.

oder ist da gleich gar nichts machbar?


mfg
jensen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist kaum was zu machen, ich hatte das teil auch mal gehabt und konnte gerade mal 20mhz übertakten bis sie fehler gemacht hat....und gebracht hat es nix....

evtl bringt es nen bissel mehr wenn du kühler auf die speicher klebst und den lüfter austauschst
 
Ich glaub da kannste sogut wie gar nix rausbringen, bzw. nicht dass du das ncoh merken würdest. Ich glaub die Kühlung bei Matroxkarten ist sowieso nicht die beste :-/
 
also meint ihr probieren geht über studieren? :wink:

die kühlung verbessern und dann schauen was machbar ist.

gibts da noch irgendwelche programme, die mir dabei hilfreich sein könnten?


mfg
jensen
 
ja nimm power stribe das funzt auch mit alten karten (prog zu OC).

wie gesagt ich hatte mit 20mhz mehr keine mehr leistung....
 
was soll das bringen eine technisch veraltete karte zu übertakten? selbst wenn du 30% mehr leistung rausquetschen könntest wäre das ding zu langsam für irgendwas intensives.
 
Frankenheimer schrieb:
was soll das bringen eine technisch veraltete karte zu übertakten? selbst wenn du 30% mehr leistung rausquetschen könntest wäre das ding zu langsam für irgendwas intensives.
Dem schließe ich mich an...
 
jensen1 schrieb:
habe noch me matrox g450 - agp - 32mb - dualhead da und wollt mal fragen, was da oc-technisch machbar ist.
Ich glaube er will die nicht oc´en damit er mehr frames kriegt ,sondern nur zum Spaß
:drool:
Wenn nicht sollte er sich ne Neue holen :hmm:

:btt: :da sind bestimmt noch 15-25Mhz drin, aber auf die Kühlung achten.
 
also das ich aus dem ding keine 6800 ultra zaubern kann ist mir mehr als klar :stupid: :stupid:

will wie schon erwähnt nur zum spass..... bin eh nicht sooo der zocker.


mfg
jensen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh