Mal wieder Design... brauche Ratschläge XD

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Hab mich mal an ne eigene Homepage gesetzt, so weit bin ich bis jetzt:

Mit dem Header bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden.
oben im bild sind halt die hauptmenüpunkte.
in der schwarzen leiste da drunter ist die navigation für unterseiten. in diesem screenshot befindet man sich also auf sub1, eine unterseite von home. sub1 hat noch eine unterseite, sub2..
die unterseiten stehen also immer in den eckigen klammern, davor steht wo man sich grad befindet.

ich weiß nur nich wie ich jetzt den rest der seite aufbauen soll :(
standard text überschrift, grafisch gestaltete überschrift (dann auch mit gd dynamisch generiert, wie das header bild), vielleicht garkeine überschrift?

wenn jemand noch verbesserungsvorschläge zum header hat, immer her damit :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese weiße schroft (?) links im header. Was soll da stehen??
Entweder du machst das deutlicher oder ganz weg :)

bleibt das menu so wie es ist, oder passiert da was wenn man drübergeh / draufklcikt (hover)

sonst nicht schlecht :)

raxon schrieb:
diese weiße schroft (?) links im header. Was soll da stehen??
Entweder du machst das deutlicher oder ganz weg :)

naja, das ist halt nur n bisschen text um das schöner zu machen... ist ne ausgabe von ifconfig... fängt mit "Link encap: Ethernet ..." an - passt ja ganz gut zum Bild. Wenn du Probleme hast das zu erkennen werde ich aber versuchen das nochmal deutlicher zu machen (also den text *g*)

raxon schrieb:
bleibt das menu so wie es ist, oder passiert da was wenn man drübergeh / draufklcikt (hover)

das menü ist mehr oder weniger statisch... nur der aktuelle menüpunkt wird eben blau und mit nem doppelten strich unterlegt. das es kein mouseover gibt liegt daran das ich das bild dynamisch generier (php/gd)... die menüpunkte werden aus einer datenbank abgefragt, dann wird alles "berechnet" (größe der boxen, position des textes), gezeichnet und gespeichert (damit nicht bei jedem aufruf der seite das bild neu erstellt werden muss, braucht ja auch rechenleistung).

raxon schrieb:
sonst nicht schlecht :)

is ja bis jetzt auch nur der anfang XD

Hi,
ich würde die links nicht weiß hinterlegen sonder. Sone art Spiegelung auf Edelstahl, also silber was oben etwas dunkler ist und nachunten hin evtl etwas heller

MfG
Alex

also das doppelte balue utnersteichen sieht kakce aus wenn ich es mal so ausdrücken darf... ich würde das anders machen.. entweder du gibts de schrift eine kontur oder änderst die schriftfarbe sieht besser auis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh