Mal wieder DVD-Brenner verschwunden

azuver

Neuling
Moin

Ich benutze Windows 7 und habe leider UltraIso installiert um die InstallationsDVD auf einen USB-Stick zu packen.(Für mein Netbook)

UltraIso hat mir ein virtuelles Laufwerk erstellt und seitdem funktioniert mein DVD-Benner nicht mehr. Mein Bluray-Laufwerk funktioniert noch.

Ich habe das Laufwerk schon aus dem System gelöscht und neu erkennen lassen.
Ausgebaut habe ich es auch schon und bei den Tipp:

Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

habe ich das Problem, das die Einträge nicht vorhanden sind.

Wenn ich Linux starte funktioniert das Laufwerk einwandfrei also schliesse ich mal einen Hardwaredefekt aus.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich den Brenner wieder zum laufen bekomme. UltraIso habe ich auch schon deinstalliert.

mfg Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert nicht oder ist gar nicht vorhanden.
unter Computer nicht als Gerät mit wechselmedien gelistet?
im Gerätemanager ist das Gerät auch nicht mehr vorhanden?

Moin

Also im Gerätemanager ist das Gerät vorhanden und es wird auch als installiert angezeigt.

Am Arbeitsplatz ist das Laufwerk im Wechselmedienbereich auch vorhanden. Wenn ich aber eine DVD oder CD einlege erkennt er das Medium nicht.
Wenn ich dann das Laufwerk manuell öffnen will kommt die Meldung das kein Medium vorhanden ist und er öffnet automatisch die Laufwerksschublade.

Das selbe hatte ich mit meinen Laptop auch schonmal als ich daemon-Tools installiert hatte.

mfg azuver

ok, dann kann ich nicht helfen, an Windows 7 wird es nicht liegen und mit den ganzen Tools kenne ich mich nicht aus.

Ob die überhaupt für Win 7 geignet sind oder was es da für Probleme geben kann.

Ich habe Gestern gerade einen neuen Brenner angeschlossen.
Was einfeches gibt es ja nicht, Strom Kabel, Sata oder Ide Kabel einstecken und schon funktioniert das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh