Mal wieder ein MMORPG

de_smutja

Enthusiast
Hallo,

ein Freund sucht gerade ein neues spiel um von WoW weg zu kommen.
Was er will
- Kostenlos (man sollte auch was im spiel reisen können ohne das man was in irgendwelchen item shops bezahl)
- Deutsch , Deutsche community
- gute server (er hat mal silkroad getestet, das war ihm aber zu laggie)
- eine gute story (nicht wie bei silkroad wo man je nach level mehr und mehr monster töten muss)
- balanced chars (keine pwner ala Totesritter)

und amn wichtigsten:
Es muss spaß machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts nicht. wow ist nunmal nicht umsonst top mmorpg

kostenlose alternativen wie Runes of Magic etc sind langweiliger asiastyle ablatsch.
muss man schon nen faible für haben.

asia style ist kein problem, sollte halt nur deutsch sein

es gibt kein mmorpg was man ernsthaft bis ins highlevel gratis spielen kann!

Runes of Magic macht spaß, keine frage! als gelegenheitsspieler kommt man mit einmalig 10€ fürs mount und dann monatlich ~5€
für bank und rucksack-inventar-plätze eventuell aus...was reissen kann man dann aber immer noch nicht!

hmm ich würds evtl. mal mit lotro versuchen, da kann er sich atm zur Beta anmelden; das Spiel geht free 2 play. Ich habs selbst nur mal angespielt und kann nicht allzuviel sagen; aus dem Bekanntenkreis hört man gutes von jenen die es spielen... wenngleich die sehr skeptisch wegen f2p sind.

Wie lang dauerts da bis man weiß ob man genommen wirD?

FALSCH! Informier dich nochmal genauer.
Everquest 2 ist das beschränkteste "Free 2 Play" was es gibt, nicht alle Rassen, nicht alle Klassen,
nicht alle Spellstufen, man kann nicht das ganze Gear tragen, weniger Inventory Slots und und und.

pXe

Hab ich gesagt, die Bezahlversion von EQ2 ist gleichzusetzen mit der Free-Play Version ?

Mad schrieb: "es gibt kein mmorpg was man ernsthaft bis ins highlevel gratis spielen kann!" und ich wiederhole nochmal, dass das so nicht richtig ist. Und auch wenn man "nur" bis Level 80 spielen kann und eventuell irgendein Gimmick aus Quetschemembach nicht benutzen kann, so trifft seine Aussage immer noch nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH! Informier dich nochmal genauer.
Everquest 2 ist das beschränkteste "Free 2 Play" was es gibt, nicht alle Rassen, nicht alle Klassen,
nicht alle Spellstufen, man kann nicht das ganze Gear tragen, weniger Inventory Slots und und und.

pXe

als EQ2 veteran der ersten stunde 100% signed!

ohne zu zahlen kann man nichtmal bis ins höchste level spielen (also nix high-level elcrack0r)! man kann zufällig
gewählte 4 rassen (von ~20) und 4 klassen (von 24) wählen, es gibt eine harte gold/platin beschränkung und als wäre
das nicht genug kann man seine zaubersprüche nur bis adept 2 aufrüsten (es gibt zaubersprüche von lehrling 1-2-3, über
adept 1-2-3, bis master 1-2)...stimmt fabeld gear kann man ebenfalls nicht tragen (quasi epic aus WoW)!

beschränkter ist man in keinem mmorpg!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ? Wie Highlevel soll es denn noch sein. Ich finde es nur fair dass die nicht zahlende Gemeinde 10 Levels abgezogen bekommt. Abgesehen davon ist es doch genau das was der TE sucht. Um bis Level 80 zu kommen braucht es schon eine ganze Weile und EQ2 bietet soviel Content, dass er sich dusselig questen, raiden, craften oder was auch immer kann. Das Addon kam erst vor ein paar Monaten raus und ich hab das Spiel auch seit Anfang an. Ich war 5 Jahre lang nicht höher als Level 80 und hatte genug zu tun in über 350 Onlinetagen.

@smut:
Probiers doch einfach mal aus... Kost doch nix.

wie gesagt, maximal 1platin, kein fabeld-gear, keine guten zauberstufen, nur 4 rassen/klassen, nur ein rucksack...zum eine woche
reinschnuppern ok, aber für mehr? nerver! craften kann man schonmal wegen fehlendem lagerplatz vergessen!

Wollte es mal antesten bevor ichs weitergebe. Server sind schön voll xD

Guild Wars, wieso es keiner nennt, versteh ich net. Würde GW auf jedenfall RoM vorziehen.
Später steigst du dann auf Guild Wars 2 um.

Wenn du kein MMO suchst, was dich von WoW weg bringt und was kostenlos ist und dir alles bietet, ohne zu zahlen: League of Legends. erfüllt alle Kriterien, außer dass es kein MMO ist ;D. überwiegend balanced Chars, lvl basiert, Skillbäume, Setzbare Runen, etc. Zock ich zur Zeit mit meinen Kumpels bis zum Erbrechen, macht einfach Spaß sich immer wieder neue Fallen im TS3 auszutüfteln, die dann zuschnappen und die Feinde in der Luft zerreißen.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die US-Version von Age of Conan als Trial so lange spielen, wie man will. Nur mit Einschränkungen eben.

stimmt ja eigentlich...GuildWars ist tatsächlich ein spiel das man vollkommen gratis spielen kann! ist allerdings nichts für mich, hab
mal den ersten teil damals angezockt und nur 20 level, instanzierte welt und die geringe skill auswahl (die ja taktisch fordern soll)
gefielen mir gar nicht.

teil zwei soll ja wieder ohne monatsgebühren und mikrotrasaktionen daher kommen...wenn allerdings alle 6-12 monate ein neuer
teil rauskommt, zahlt man am ende natürlich auch ein paar €uro im monat!

GW ist leider keine option ;).
Ist ihm zu taktisch. Er hats mal probiert aber schnell wieder aufgegeben

Er will von Wow wegkommen (wegkommen impliziert für mich schon ein gewisses Suchtverhalten) und das indem er das auf ein neues Spiel verlagert?

Tu ihm bitte den Gefallen und versuch ihm Singleplayer näher zu bringen. Das kann man jederzeit beenden, man ist an keine fest verabredeten Termine gebunden und es gibt eine sehr gute Story, insbesondere bei Bioware, aber auch etwas lockerere RPGs wie Risen oder Oblivion haben viel zu bieten. :wink:

Wegkommen im Sinne von : Nicht mehr monatlich Zahlen müssen

Wegkommen im Sinne von : Nicht mehr monatlich Zahlen müssen
Sorry aber es gibt kein brauchbares MMO das man kostenlos spielen kann und trotzdem im Endgame nicht benachteiligt ist. Das wäre für den Anbieter ja auch ziemlich nutzlos weil dann keiner was bezahlen würde - wie soll denn dann die Weiterentwicklung finanziert werden? Auch bei dem "kostenlosen" GW sieht das Vertriebsmodell vor, das sich jeder nach x Monaten die Erweiterungen kauft. Rein marketingtechnisch ist jedes MMO darauf ausgelegt, dass der Spieler im Durchschnitt einen bestimmten Betrag (sagen wir mal 10-15€) im Monat abdrückt egal ob das monatliche Kosten sind oder obs in den Itemshop fließt.

PS: Ja, es gibt eine Ausnahme - EVE Online lässt sich mit entsprechendem Zeitaufwand praktisch kostenlos spielen weil man Spielzeit legal für Ingame-Währung kaufen kann. Setzt aber auch voraus, dass jemand anderes diese Spielzeit vorher für richtiges Geld (ala GTC) erwoben hat... Das wars dann aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Battle of the Immortals probiert? Da kommt man zwar eig. auch nicht drumherum mal Geld zu investieren, weil z.b. die Inventar Slot damit erweitert werden müssen und man ohne echt Platzprobleme kriegt, aber monatlich Zahlen muss man halt nichts.
Habe es für ein F2P MMORPG ziemlich lange gezockt.

Ich kann dir nur Dungeons and Dragons Online empfehlen!
Habe schon viele MMORPGS ausprobiert, und durch meine bisherigen Erfahrungen mit vielen Vertretern dieses Genres wurde dieses Akronym für mich zu einem Schimpfwort. Alle praktisch gleich - stinklangweilig, ohne Atmosphäre, sinnloses Grinden bis zur Ohnmacht.

DDO ist anders, eher wie ein gutes Single Player RPG, wie z.B. Gothic 2 oder Risen - nur eben online, und mit Mitspielern. Vor allem aus der Egoperspektive mit FPS Steuerung lässt einen das Gameplay schnell vergessen, dass es sich um ein MMORPG handeln könnte. Du kannst auch ohne etwas zu bezahlen das Top Level erreichen, nur hat man es (wie üblich) gegenüber der zahlenden Kundschaft dann etwas schwerer.

Wenn es dir zu kompliziert erscheint wäre die Alternative LOTRO, das ist eher auf den Mainstream ausgelegt, allerdings dafür auch wieder etwas langweiliger (für meinen Geschmack), wegen Grinderei usw.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Battle of the Immortals probiert?
Also BotI ist m.M.n. ein Design-Desaster; ich hab das Spiel von der Platte gelöscht, als ich Spartaner-Mobs unter Wasser erledigen musste - nebst Zombies und Riesenkrabben! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh