Mal wieder falscher Lagerbestand

A

Andi316

Guest
Ich lese hier im Forum aufmerksam mit uns bestelle deswegen eigentlich nur äußerst selten bei Caseking. Leider habe ich mich vorgestern doch verführen lassen. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, aber manchmal steigt das Gehirn halt leider aus.

Konkret geht es um die Bestellung Nr. 839394. Der Artikel war bestimmt einen kompletten Tag als lagernd markiert, das auch noch am Tag NACH meiner Bestellung. Gestern kam dann das Email das die Ware nicht lagernd sei. Oh wunder! :hwluxx:

Ich bitte um Auskunft eines DEFINITVEN Liefertermins.

Danke
 
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Hallo Andi316,

wir bitten für die entstandenen Probleme um Verzeihung. Leider kann unsere Lagerstandsanzeige aus technischen Gründen nicht in Echtzeit aktualisiert werden, so dass es bei Artikeln mit hoher Nachfrage zu einer Überschneidung kommen kann, bei welcher der letzte Artikel gerade verkauft worden ist, die Anzeige jedoch den Status "lagernd" noch einige Minuten angibt. Die Grafikkartenhersteller versuchen naturgemäß alles, um uns größere Lieferungen zukommen zu lassen, allerdings ist die Liefersituation bei den neuen NVIDIA Grafikkarten generell äußerst angespannt. Bei der von dir bestellten Karte wurden innerhalb von wenigen Stunden mehrere hundert Stück verkauft und so schnell kann unser System leider nicht synchronisieren, von "einem Tag" kann jedoch keine Rede sein.

Es ist momentan leider unmöglich einen "DEFINITVEN Liefertermin" zu nennen. Deine Zahlung kannst du bei einer Stornierung selbstverständlich umgehend zurückerhalten oder deine Bestellung einfach auf eine andere Grafikkarte hin ändern. Die späte E-Mail über die Nichtverfügbarkeit bitte ich ebenfalls zu entschuldigen, aber leider werden wir aktuell mit Anfragen zu den GeForce 9XX Grafikkarten überflutet.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für deine Antwort. Die Bestellung bitte stornieren und das Geld zurücküberweisen.
 
Alles klar, die Bestellung wird storniert, wobei ich nochmal betonen muss, dass die Grafikkarte durchaus heute wieder bei uns eintreffen könnte, wie auf der Shop Seite angegeben, allerdings ist das eben kein "DEFINITIVER" Liefertermin.
 
Gehts um die evga 970 (sc) ? Bin auch schon auf der Lauer, bis sie irgendwo mal als verfügbar gekennzeichnet ist/wird. Wenn ihr sagt, dass es sein kann, dass im laufe des Tages Karten reinkommen können, dann aktualisiere ich mal hin und wieder eure Shopseite ;)
 
Alles klar, die Bestellung wird storniert, wobei ich nochmal betonen muss, dass die Grafikkarte durchaus heute wieder bei uns eintreffen könnte, wie auf der Shop Seite angegeben, allerdings ist das eben kein "DEFINITIVER" Liefertermin.

Das mag schon sein, aber mir gehts da ums Prinzip. An eurer Stelle würde ich dann lieber gar keine Lagerbestände ausweisen. Diese Art den Kundenköderung geht einfach gar nicht und das werde ich auch nicht unterstützen.
 
Hm. Wir geben doch auch gar keine Lagerbestände an, solange die Karte nicht eingetroffen ist. Die Forderung lieber gar keine Lieferdaten zu nennen, wenn sie nicht 100% sicher sind, kann ich nicht nachvollziehen, falls du das meinst. Was die Überschneidungen innerhalb der Synchronisationsverzögerung angeht, so ist es leider einfach technisch nicht noch schneller lösbar und hat nichts mit "Kundenköderung" zu tun.

Für die Rücküberweisung benötige ich noch deine Kontodaten per PM.
 
Die Karte war zu meinem Bestellzeitpunkt als lagernd gekennzeichnet. Am Tag NACH meiner Bestellung war sie immer noch lagernd. Das nenne ich sehr wohl Kundenköderung. Sogar die einfachsten und kostenlosen Shopsoftware Anbieter wie OSCommerce schaffen es seit 10 Jahren die Verfügbarkeit der Produkte in Echtzeit darzustellen ohne irgendwas synchronisieren zu müssen.

Da ich auch sonst keinerlei Hinweise in eurem Shop entdecken konnte, dass die angezeigten Lagerbestände nicht den tatsächlichen (aktuellen) Lagerbeständen entsprechen, ist das ganz klar Kundenköderung. Ich bin der beste Beweis, wäre da nicht lagernd gestanden hätte ich nie bei euch bestellt -> KUNDENKÖDERUNG
 
falls es um die gigabyte ging, die ist jetzt verfügbar bei caseking.
 
Ich würde aus Prinzip, an solche Kunden nix verkaufen. Hat man als Firma wesentlich weniger Ärger.
 
Ich finde es eher kindhaft. Man weiß doch schon seit Jahren, dass bestimmte Dinge, die neu auf dem Markt kommen, schnell vergriffen sein können. Die GTX 970 und 980 machen da keine Ausnahme. Ist mit dem iPhone 6 (+) auch nicht anders.

Dass eine Echtzeitanzeige vom Lagerbestand fehlt, ist dagegen was anderes. Aber es wurde eine Besserung versprochen. Also abwarten und Tee trinken. Und @TE hast du deine Wunschkarte bei einem anderen Anbieter nun schneller als bei CK?
 
Die Karte ist wie schon befürchtet tatsächlich vorhin bei uns eingetroffen, die Bestellung jedoch storniert wie gewünscht. Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass die Karte laut System nicht "einen Tag" lang noch als "lagernd" gekennzeichnet war.

Ich möchte darauf hinweisen, dass bei der aktuellen Geschwindigkeit, wie die Bestellungen eingehen, auch diese Lieferung in wenigen Stunden aufgebraucht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus Prinzip, an solche Kunden nix verkaufen. Hat man als Firma wesentlich weniger Ärger.

hahahaha :banana: was bist du für ein troll? Bist du etwa ein CK-Mitarbeiter, der in seinen Frühstückspausen mal seinem Ärger über die Kunden Luft machen muss? Wenn nein, wäre das enorm erbärmlich, da du offensichtlich eine Menge Zeit mit dem Stalken von unzufriedenen CK-Kunden verbringst, inkl. anschließendem Spamming des Threads.
Komisch, dass du mir NIE in einem anderen Hersteller-Sup.-Forum unter die Nase gekommen bist, obwohl es ja da auch (*hust*Asus*hust*) schon öfters Unzufriedenheit gibt.

Naja, wie dem auch sei, wünsche dir viel Spaß, bei deiner "Arbeit" hier im Forum.
 
Spitzenreiter für miesen Support hier im luxx ist und bleibt powercolor, dicht gefolgt von Asus *g*
 
Ich muss da mal was zu Gunsten Caseking los werden:
Die Zeiten in denen Lagerbestände in Echtzeit im Netz mitgeteilt wurden sind schon seit über 10 Jahren vorbei und , so denke ich, wird es das auch nie mehr geben. Grund ist ganz klar die Datensicherheit. Da haben sich doch tatsächlich Menschen hin gesetzt, die Stückzahlen notiert und einem dann später vorgerechnet wie viel man verkauft und somit verdient hätte.

Angabe der Liefermenge ist daher immer nur ein Richtwert, der alle paar Tage oder Stunden aktualisiert wird. Ist somit also nichts anderes als ein: "Wir können liefern", "wir werden liefern/ Artikel ist gelsitet" oder "es ist nichts da". Wie ich finde sollte diese dem Endkunden auch völlig ausreichen. Die Ansprüche des Kunden, immer alles sofort und für Lau haben zu müssen, sollten mal drastisch reduziert werden und dieser endlich mal in der Realität ankommen. Ob ein Artikel sofort oder erst in zwei oder drei Tagen versendet wird macht wirklich keinen Unterschied- weder ans Produkt, noch an die Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegst du aber völlig daneben. andere konkurrenzunternehmen sind sehr wohl in der lage solche sachen auf die reihe zu kriegen und an diesen konkurrenten muss sich auch ck messen. kriegen sie es nicht hin dieses problem zu beseitigen werden sie langfristig einen wirtschaftlichen nachteil haben und kunden verlieren.

hier geht es gar nicht um die ansprüche der kunden, sondern um den service der anderswo geboten wird und überhaupt erst solche ansprüche erzeugt hat.
 
Ich muss da mal was zu Gunsten Caseking los werden:
Die Zeiten in denen Lagerbestände in Echtzeit im Netz mitgeteilt wurden sind schon seit über 10 Jahren vorbei und , so denke ich, wird es das auch nie mehr geben. Grund ist ganz klar die Datensicherheit. Da haben sich doch tatsächlich Menschen hin gesetzt, die Stückzahlen notiert und einem dann später vorgerechnet wie viel man verkauft und somit verdient hätte.

Angabe der Liefermenge ist daher immer nur ein Richtwert, der alle paar Tage oder Stunden aktualisiert wird. Ist somit also nichts anderes als ein: "Wir können liefern", "wir werden liefern/ Artikel ist gelsitet" oder "es ist nichts da". Wie ich finde sollte diese dem Endkunden auch völlig ausreichen. Die Ansprüche des Kunden, immer alles sofort und für Lau haben zu müssen, sollten mal drastisch reduziert werden und dieser endlich mal in der Realität ankommen. Ob ein Artikel sofort oder erst in zwei oder drei Tagen versendet wird macht wirklich keinen Unterschied- weder ans Produkt, noch an die Kosten.

niemand will was für lau haben und klingt so ein bisschen wie das was am Stammtisch in der Kneipe abends erzählt wird. Du magst recht haben, dass eine genaue Anzahl nicht unbedingt von Vorteil oder gar gewünscht ist, aber ich möchte bei "jetzt kostenpflichtig bestellen" wissen, ob das was ich bestelle lagernd ist und ich die Artikel auch bekomme. Wie das gemacht wird, ist dabei wirklich zweitrangig. Problem an der Geschichte ist, dass die Händler zum Teil unverschämt lange brauchen, um das Geld zurück zu erstatten. Es ist mir völlig unerklärlich, wieso eine getätigte Paypalzahlung rund 3 Wochen benötigt, bis sie zurücküberwiesen ist(ist mir bei einem Shop (nicht caseking!) so passiert), denn das dauert ungefähr 5-10 Minuten. Rechnet man jetzt noch den Aufwand der Stornierung des Auftrages, Bearbeitung des Vorgangs durch die Rekla Abteilung etc. dazu, dann sind wir bei vielleicht 1-2 Tagen.....

Den Anspruch sollte (und hat Caseking ja auch, ansonsten würde man in der Richtung nichts entwickeln) jeder Onlinehändler seinen Kunden gegenüber haben. Denn in der heutigen Zeit ist es einfach so, dass man bestellte Ware so schnell wie möglich haben will, wieso auch nicht? Technisch in Hinsicht auf IT und Infrastruktur ist es möglich und wird bereits so gelebt. Früher war das sicherlich anders, aber früher hat man auch noch Feuer mit Stöcken gemacht oder ist an einem Schnupfen gestorben (ich denke du weißt worauf ich hinaus will).
Die Art und Weise, wie man seinen Unmut mitteilt ist eine andere Sache und soll von meiner Aussage nicht unterstützt werden.
 
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