mal wieder jemand mit wlan Probs

Xiro

Neuling
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen..

Also darf bei Nachbarn mit ins WLAN. Und habe leider keinen Peil wie ich das einrichte :confused:

SSID: habe ich bei mir angegeben
WEP- Schlüssel: ist bei mir eingegeben, aber der ist 13 Ziffern lang und im Fenster werden nur 8 Ziffern codiert angegeben? Ist das ein Prob?
Netzwerkauthentifizierung und Schlüsselindex: ist das wichtig?
MAC Adresse: Muss meine MAC Adresse im Router angegeben werden?
IP-Adressen: Habe IP und Subnetzmaske vom Router. Muss ich die bei mir mit angeben? Die Nachbarn haben bei ihren Rechnern alles auf automatisch?

Mit den bisherigen Einstellungen ist das Signal stärker (komplette 5 Balken), aber beim Verbinden mit dem WLAN sucht der Laptop stundenlang ohne Erfolg. Und ich habe ein Sternchen und automatisch da stehen, falls das was bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh