Mal wieder Kühler S939

Scippi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
216
Hi,
und bevor jetzt alle sagen, SuFu und hatten wir schon 1000mal.

Mein Problem ist, dass ich sowohl in die Höhe, als auch in Richtung Netzteil recht wenig Platz habe und ich einen Opteron 144 der 24/7 laufen wird kühlen möchte.
Es ist ein Rackgehäuse (4HE), dass direkt über dem CPU Sockel im Deckel Luftauslässe hat bzw. sogar Platz für einen 80er Lüfter.
Nach oben sind ca. 10cm Platz und zwischen Netzteil (Seasonic, welches nach hinten entlüftet) und Board ist vielleicht gerade mal 1cm.

Meine Vorschläge wären ein XP90C oder ein SI-120 (wobei ich da schon nicht mehr genau weiss, ob er passt...) oder doch eher ein kleiner Towerkühler wie Aerocool GT-1000 (müsste passen) oder ein Freezer 64 - Pro?
Lautstärke ist sekundär, da glaub ich alle genannten nicht unbedingt extrem laut sind.
Ist halt schon etwas spezieller (aufgrund Gehäuseart und Platz), so dass man nicht mit der Standart Antwort Sonic Tower Sandwich verfahren kann.
Welchen würdet ihr nehmen?

MFG Scippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den thermaltake SI-120 nehmen, hatte ich auch war immer zu frieden bis die wakü kam :d

naja hab die hier liegen falls du die haben willst meld dich :d
 
Klingt schonmal nicht übel. Kann gut sein, dass ich drauf zurückkomme.
Wie ausladend ist er denn so in alle Richtungen? Also nach oben übers Mainboard hat er bei dir nicht hinausgeragt? (auch wenns Board abhängig ist)
MFG Scippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir zum Aerocool GT-1000 raten. Der ist super verarbeitet und kühlt gut bei leisem Geräuschniveau. Zudem ist der als Towerkühler recht kompakt und dürfte für Deine Zwecke optimal sein. Der SI-120 ist doch recht ausladend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh