[Kaufberatung] Mal wieder: kabelloses Headset bis 300€

viper2035

Enthusiast
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset. Ich habe schon einige Threads dazu gelesen und weiß, dass die Meisten hier nicht gerade Freunde davon sind. Ändert nichts daran, dass kabellos nicht verhandelbar ist :haha:
Als Preislimit hab ich mir selbst 300€ (etwas drüber ist ok) gesetzt. Ich benutze das Headset für Teamspeak und zum Zocken. Für das richtige Musik hören habe ich Lautsprecher. Bis jetzt hab ich ein Asus HS-W1, was sich aber nach 4 Jahren so langsam auflöst.
Bis jetzt stehen auf der Liste:

Sennheiser MOMENTUM ON-EAR WIRELESS
Astro A50
MEE Audio HP-AF62-CF-MEE Air-Fi Matrix2
Corsair Void
Plantronics Gamecom 818

Hat jemand Erfahrungswerte oder andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plantronics Backbeat Pro 2
Sony h.earOn MDR-100ABN
Bose Quiet Comfort 35
Sennheiser Momentum 2.0 Wireless OVER-EAR

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen hier in den Foren? :lol:
Ich denke fast alle hier meiden Wireless-Headsets, da es einfach überteuerter Schrott ist. Da dir das aber bewusst ist und dir die 300 Euro anscheinend völlig egal sind (zumal du in 2-5 Jahre dann sowieso wieder neu kaufen darfst), nimmste am besten ein Plantronics P80. Mehr ist es nicht wert und dann kaufst halt in 1-2 Jahren immer wieder neu. Vllt. kommt ja mal was empfehlenswertes.

Erfahrungen hier in den Foren? :lol:
Ich denke fast alle hier meiden Wireless-Headsets, da es einfach überteuerter Schrott ist. Da dir das aber bewusst ist und dir die 300 Euro anscheinend völlig egal sind (zumal du in 2-5 Jahre dann sowieso wieder neu kaufen darfst), nimmste am besten ein Plantronics P80. Mehr ist es nicht wert und dann kaufst halt in 1-2 Jahren immer wieder neu. Vllt. kommt ja mal was empfehlenswertes.

Gerade bei Pearl auch im Angebot für effektiv 37€:
https://www.mydealz.de/deals/pearl-ps4pcmac-drahtloses-gaming-headset-gamecom-p80-908312

Zuletzt bearbeitet:
gerade im angebot :d

Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer für 278€ (statt ab 329€) bei Amazon.it

Die Sennheiser Momentum Wireless OVER-EAR gefallen mir ganz gut. Hat jemand eine Ahnung ob das Mikro was taugt, weil es ist ja direkt eingebaut und hängt nicht an einem Arm.
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe beschlossen das Plantronics P80 zu nehmen. Es ist einfach sinnlos soviel Geld rauszuhauen, wenn der Akku nach 3 Jahren eh platt ist, egal wieviel ich investiere.

Zuletzt bearbeitet:
Hat beispielsweise das Steelseries Siberia 840 nicht extra austauschbare Akkus?

Ich kann vielleicht heute noch was zu den Plantronics Backbeat Pro 2 was sagen, wenn mein neuer Bluetooth-Stick richtig funktioniert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh