Mal wieder - Mikrofon brummt seit heute

HolGORE

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges bei Google gesucht, aber finde nicht wirklich ne Lösung.
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann bzw eine Idee hat.

Und zwar folgendes: Wenn ich z.B. im Teamspeak, dann kommt immer ein nachträgliches rauschen/brummen.

hier mal ein record: https://dl.dropboxusercontent.com/u/50729133/ts3_recording_14_02_17_21_4_3.wav

Ich verwende ein MSI MPower Z77 Board, hier der aufbau.
Ganz oben im PCIe befand sich eine Asus Xonar DX.
Darunter eine Asus GTX 770
und dann weiter unten nochmal eine GTX 770.

Habe diese jetzt nach ganz unten gebaut, eigentlich kein unterschied.

Als Mic habe ich ein Zalman ZM-MIC1. Ich habe auch bereits eine "Konstruktion" zum abschirmen der Soundkarte gebastelt, mit pappe und alufolie. hat auch nichts gebracht.

Bis gestern abend war es eigentlich noch normal zumindest hat niemand was gesagt, ab heute morgen wurde ich darauf hingewiesen.

verändert an sich habe ich nichts, bis auf treiber updates installiert.
- Chipsatz
- LAN
- Intel Energy Zeug

sollte ja nichts machen?
Ich habe den UNI Treiber für die Xonar DX drauf.

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

Gruß
Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal alle Geräte die irgendwie über Kabel mit dem PC verbunden sind wenn möglich an der gleichen Steckerleiste anschließen.

Front Anschlüsse und hinten/an Soundkarte direkt vergleichen.

Danke für die Antwort:

Alle Geräte sind an der gleichen Steckerleiste angeschlossen.

An meinem Front Panel ist noch der Onboard Sound angeschlossen, wenn ich es da einstecke, dann ist das brummen weg o_O

Was könnte das bedeuten? :d

Mmmmh, Onboard Sound ist über das Mainboard und daher Netzteil geerdet.

Hört sich doof an und vielleicht ist es auch Blödsinn, aber halte mal deine Hand ans Slotblech der Soundkarte und schau ob das Brummen weg ist. Aber eigentlich sollte die ja auch irgendwie übers Mainboard geerdet sein? Testen kostet aber nichts.

Die Karte hängt auch am Netzteil bzw bekommt von da Strom. Kommt das nicht auf das gleiche raus? :-D

Werde ich nachher mal versuchen Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh