[Kaufberatung] Mal wieder ne Kaufberatung: 24" evtl. 3D

Barrac

Enthusiast
Moin moin, liebe Hardwarefreunde...

Da mein heissgeliebter HP w2207h so langsam aber sicher die Gräten von sich streckt, wird es Zeit für nen neuen Monitor.

Hab mich schonmal hier etwas umgesehen, und dabei folgende Modelle aufgetan:

- ASUS VS248H, 24"
- iiyama ProLite E2475HDS

oder als 3D Alternativen den: LG Electronics Flatron D2342P,
oder den AOC e2352Phz

Jetzt bin ich mir nicht ganz schlüssig, welcher es denn nun werden soll.
Für den ASUS spricht eigentlich irgendwie die Optik, und meine positiven Erfahrungen mit ASUS.

Für den iiyama natürlich der Preis, und diverse Empfehlungen.

Für den LG und den AOC die Möglichkeit, auch mit meiner HD5870 mal 3D zu nutzen.
Wäre sehr nett, das ganze zu nutzen.

Allerdings ist der LG sowie der AOC "nur" ein 23er. Hätte schon gerne 24". Will mich ja verbessern zu meinem alten.

Da ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, hier noch mal die Anforderungen:

- LED (man will ja sparen)
- 24" (man will ja viel sehen)
- Gamingtauglich (Wichtig! BF3, MW3, NFS, etc.)
- Office und Internet dürften alle können.
- so 2-3 Filme im Monat schau ich wohl auch.
- !!!VESA-Bohrungen zwingend notwendig!!! (am besten wäre Anschlüsse nach unten.)

Wie sind denn die o.g. Kandidaten, speziell der LG fürs zocken geeignet?
Gerade im Vergleich zu meinem w2207h. Da hab ich keine Probs mit zocken gehabt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, und mir die Entscheidung etwas leichter machen.

Gruß Barrac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AOC hat einen geringeren Inputlag. Es gibt auch einige IPS Polarisationsdisplays.
Es gibt auch Shutter für AMD, Wenn man eine Tridef Lizenz hat funktionieren auch gewöhnliche Shutte Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh