mal wieder nen virus!!! *kotz* was nun????

wurschdbrot

Neuling
hallo,
also ich hab mir mal wieder einen virus eingefangen, und weiß irgendwie nicht wie ich ihn wegbekommen soll.

warum kann antivir XP denn den virus nicht entfernen?
dies wir bei mir angezeigt wenn ich AntiVir XP durchlaufen lass:

virus11ih.jpg

und mein desktophintergrund ist blau und da steht:
- "System can not function in normal mode. Please check your security settings.
- "Scan your PC with any avaliable antivirus/spyware remover programm to fix the problem"

Bild:

Anhänge

• virus 2.JPG
    virus 2.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, wie wärs mit einem besseren Virenscanner :confused:
brauchbar sind schon mal AVG, F-Secure, Norton,...

hm da gibts aber keine kostenlose versionen oder? ihc werd mich mal umschauen...

weitere vorschläge???

hatte ich auch mal das antivir denn nicht löschen konnte
hab mir dann später den report angeguckt und den pfad zu der datei gesucht und dann selber gelöscht

gruß
SOCKEN

jo das hab ich jetzt auch gemacht, aber wie bekommme ich jetzt noch meinen blauen hintergrund auf dem desktop weg?

wenn ich ein bild als hintergrund machen will ("Als desktophintergrund verwenden") dann passiert nichts....

virus32ak.jpg

und da fehlt doch auch irgendwie was :confused: :confused: :confused:

EDIT: ach und die pop ups kommen auch immer noch!!! :motz: :grrr:

*fauch*

Zuletzt bearbeitet:
wurschdbrot schrieb:
jo das hab ich jetzt auch gemacht, aber wie bekommme ich jetzt noch meinen blauen hintergrund auf dem desktop weg?

wenn ich ein bild als hintergrund machen will ("Als desktophintergrund verwenden") dann passiert nichts....

und da fehlt doch auch irgendwie was :confused: :confused: :confused:

EDIT: ach und die pop ups kommen auch immer noch!!! :motz: :grrr:

*fauch*

start->ausführen->gpedit.msc

da kannst du die gruppenrichtlinien festlegen ... unter anderem auch die beschränkung von Rechten (taskmanager usw.)
an deiner stelle würd ich neu aufsetzen und nen ordentlichen antivirus draufhaun (gdata avk, bitdefender)

...und die ganze scheiße nur weil ich im netzwerk zoggen wollte und dazu die firewall ausschalten musste. hab danach vergessen sie wieder einzuschalten... arrrr

Spybot findet jetzt nur noch "DSO Exploit"... was ist denn das? kann man irgendwie nicht löschen

ich frag mich wie ihr immer Viren bekommt ich bin 24std am tag online und hab ne Zeitlang nur die firewall im router gehabt und da sind ca.20000 ports offen
und hatte nie Viren aufm PC
jetzt hab ich antivir und das macht mein pc nur langsammer werd es wohl bald wieder runterschmeißen

gruß
SOCKEN

Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen "anständigen" Virenscanner kaufen. Die Teile sind ein gutes Stück besser als AntiVir ( aber auch das ist besser als gar nichts ). Ich habe beispielsweise das G-Data AntivirenKit 2005. Es ist nicht teuer und es sucht selbstständig jede Stunde nach verfügbaren Updates. Bisher konnte sich noch kein Virus vorbeischmuggeln. Natürlich ist das System dadurch etwas langsamer ( weil das AVK 2 Scan-Engines gleichzeitig benutzt ) aber das sollte bei heutigen PCs kein Problem mehr darstellen. Ich würde dir raten die 30€ zu investieren.

mfg einwegflasche

weiß zufällig jemand, ob die datei "msole32.exe" iin "C:\\WINDOWS\System32" wichtig ist?
ist nämlich infiziert und der virus kann nicht entfernt werden...

Also ich hab antivir und hab damit auch noch nie probleme und hatte damit auch noch keinen virus aufm rechner. vorher hatte ich norton drauf und das war überhaupt nix.

eigentlich brauch es nur zwei sachen:
1. firewall/anderes OS/router mit NAT
2. was viel wichtiger nen gesunden menschenverstand dann klappt das auch

tOmmy V. schrieb:
Also ich hab antivir und hab damit auch noch nie probleme und hatte damit auch noch keinen virus aufm rechner. vorher hatte ich norton drauf und das war überhaupt nix.

<spaß>Vielleicht hat AntiVir einfach nix gefunden :asthanos: </spaß>

zum ersten post ... der Virus kann von AntiVir nicht gelöscht werden, da dieser in einem Archiv ist ...

... aber normalerweise müsste AntiVir das Archiv löschen können oder zumindest in Quarantäne-Verzeichnis verschieben können und dann löschen ...

@ Stratotanker

muss man nach der trail version von kaspersky die vollversion kaufen? oder kann man das ding einfach deinstallieren?

kann man auch wieder runtermachen und sich ein anderes Produkt ansehen. Daher habe ich auch G-Data erwähnt. Sollte jetzt nicht so klingen als ob du dann gezwungen bist es zu kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh