Mal wieder Pokemon zocken

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

mit 14 Jahren ungefähr weiß ich noch genau, habe ich fasziniert Pokemon auf dem Gameboy Color gezockt. Lange Nachmittage wurden damit zu einem Heidenspaß.

Nun mit 20 Jahren überkommt mich das Verlangen das nocheinmal zu tun. Auf dem Nintendo Markt hat sich ja einiges getan, es gibt einige Gameboys mehr und auch Pokemon Versionen (Diamant und wie sie alle heißen).

Was würdet ihr mir raten? Ich möchte einen Gameboy gebraucht erwerben und damit dann im Grunde auch nur Pokemon zocken, was soll ich mir anschauen?

Advance SP, DS Lite, Color o.a. ? Vom Preis her bestes Leistungsverhältnis.

Danke euch und danke für eure Hilfe, bei diesem etwas eigenartigen Wunsch!

Grüße :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkundige dich mal, ob der DS Lite auch alte Gamboyspiele schlucken kann. ich weiß nur, das er auf jeden fall auch Gamboy Advance-Spiele frisst. Ansonsten nen Advance SP, der alle alten Gameboy spiele nimmt, und nen DS, für Pokemon Perl und Diamant und das ganz neue, was grad rauskam. Ab dem ersten Pokemon bishin zu Kristall Edition, kann man auch auf einem Handy spielen ;). So vertreibe ich mir die Zeit im Zug.

Advance SP.
ICh weiß gerade nicht genau ob es für den DS auch ein Pokemonspiel gibt, wenn dann aber ohne richtige kämpfe..

Auf dem DS Lite kann man alle Advance Spiele spielen plus alle DS Spiele. Auf dem neuen DSi kann man nur DS Spiele spielen, der ist technisch aber besser (8MB Ram, bessere Beleuchtung etc.).
Auf dem DS gibt es 3 Pokemon Spiele: Diamant, Pearl und das neue Platin (ist das gleiche wie Diamant und Pearl nur mit paar Extras). Ich spiele zum dritten mal Pokemon Diamant durch und finde es noch immer genial!
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon Feuerrot & Blattgrün (beide GBA) sind übrigens die selben wie die ersten beiden Pokemon also Rot und Blau. Der einzige Unterschied ist die optische Aufbereitung.

Diese kannst du dann auch auf einem DS spielen.

Wie du siehst solltest du erst mal raussfinden welche Spiele du eigtl spielen willst, für die älteren (bis GBA) brauchst du zwingend einen GB A/C und für die neueren einen DS. Wenn du nur die neuen also GBA und DS spielen willst, kauf dir einen DS.

MFG Heili

Ok, ich danke euch allen. Werde mich mal noch ein bisschen umschauen. Wird aber wahrscheinlich auf den Advance SP hinauslaufen.

Ich habe zuletzt Pokemon Platin durchgezockt und bin gerade dabei ein ordentliches Team zu züchten.
Freue mich auf Pokemon Heartgold und Soulsilver, Remakes der Gold un Silberversion vom Game Boy Color die nächstes Jahr erscheinen werden.
Würde mir an deiner Stelle einen Ds Lite kaufen, da du dort sowohl die neuen Editionen (Diamond,Pearl,Platinum,Heartgold,Soulsilver) als auch die ebenfalls sehr guten GBA Editionen (Feuerrot,Blattgrün,Smaragd,Rubin,Saphir) spielen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh