Mal wieder WaKü gesucht (aber hoffentlich richtig)

Kane3105

Neuling
Also, mal sehen ob ich das richtig hinkriege: Ich suche eine WaKü für meinen PC und hab überhaupt keine Ahnung. :bigok:
Bevor ihr es jetzt posted, ja, die Stickies habe ich gelesen, aber mehr als die Theorie hab ich nicht drauf,.
Die Kühlung soll ohne fiese Bohr-und Sägearbeiten an meinem Gehäuse funktionieren. Außerdem hätte ich es gerne schön leise. Eigentlich wollte ich mir den Zalman Reserator 1 Plus oder den Kailon Silencer MKII holen aber nach euren teilweise vernichtenden Kommentaren lasse ich das wohl lieber.
Die Frage ist, ob es etwas ähnliches gibt.
Ich habe:
- Athlon 64 3500
- Radeon x800xl
- ECS A939 (Mainboard)
- Yeong-Yang Cetus yy-5601 (Gehäuse) http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=210

Gekühlt haben will ich meine CPU und meine Grafikkarte. Northbrige ist nicht drin, weil das auf dem mainboard wegen der merkwürdigen Kühlerkonstruktion nichts anderes draufgeht (außer mit Kleber, was ich nicht will).

Ein bisschen overclocken will ich vieleicht mal machen, muss jetzt aber nicht bis an die Grenze stattfinden. Da ist mir etwas leises doch lieber.

Ach ja, altes Reizthema Geld: 200-250€, sonst bringt mich meine bessere Hälfte um.

Ich danke schon mal für jede hilfreiche Antwort. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will mir keiner helfen oder hab ich was falsch gemacht?:hmm:

hi

ich empfehle dir mal bei www.coolxp.de vorbei zugucken, die haben gute sachen und gute preise. das beste ist der innhaber des shops hat unter kontakt seine icq nummer angegeben, also kannst du ihn direkt anschreiben und ihm sagen was du dir vorstellst.

mich hat er damals direkt angerufen und dann sind wir alles durchgegangen.

der support und die preise sind spitze

Es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema, auch speziell für dein Budget. Schau dich erstmal ein bischen im WaKü-Forum um ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh