Mal wieder: Welcher AV-Receiver ~300€

AlexH

Semiprofi
Hi

Ich habe etwas Geld übrig und bin es leid jedes mal wenn ich DVD kucken will meine Creative DTT 3500 vom PC umzubauen damit ich gemütlich DVD kucken kann.

Deshalb habe ich mir gedacht das jetzt mal ein Heimkino Receiver her muss :)

Nur welcher ? :rolleyes:

Mein Bruder hat den Yamaha RX-V 440 RDS. Ist ein Klasse Gerät hat aber leider nur 1 Optischen Eingang. Ich bräuchte schon 3.

Hätte da an folgende Geräte gedacht:

Denon AVR 1604
Yamaha RX-V 540 RDS

Welche könnt ihrnoch empfehlen?

THX schon mal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Klasse um 300€ würde ich dir auch noch den Onkyo TX-SR501E empfehlen.

Etwas falsch machen kannst du wahrscheinlich mit keinem der drei Geräte.
Ich denke, letztendlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an, für welchen Receiver du dich entscheidest. ;)

Eben das denke ich ja auch.
Habe im Internet allerdings gelesen das der Yamaha Klanglich nicht so überragend sein soll. Ich bin aber kein Audispezialist und bezweifle das ich da unterschiede raushören kann.

Der Onkyo liest sich schon mal nicht schlecht.
Hat aber im gegensatz zum Yamaha und Denon "nur" 2 Optische eingänge und weniger Ausgangsleistung.

Also ich tendiere bisher stark zum Denon 1604

Mit Denon ist man bei Receivern eigentlich immer gut beraten.
Mir persönlich gefällt der AVR-3805 sehr gut. Aber das ist natürlich wieder eine ganz andere Liga. ;)

Leider weit über meinem Budget :(

Besonders gefällt mir die Fernbedienung :rolleyes:

Meinst die kann man auch einzeln bekommen?

Ich schreibe Denon einfach mal ne mail :)

Noch was, welche Boxen könnt ihr in der gleichen Preisklasse empfehlen?
Ich dachte an ein Eltax System, Standboxen, keine kleinen Würfel ;)
Oder ist das mittlerweile egal?!

Zuletzt bearbeitet:
Für Lautsprecher würde ich mehr als 300€ ausgeben. Sonst kommt das Potential deines neuen Receivers gar nicht richtig zur Geltung. ;)

Wenn du viel Stereo hörst, würde ich dir zwei große Standboxen empfehlen, die du dann mit 3 Kleineren Lautsprechern erweitern kannst.
Wenn du allerdings in erster Linie Surround hörst, würde ich 5-7 kleine gleiche Lautsprecher empfehlen, die von einem Subwoofer im Bass unterstützt werden.

Ich persönlich halte sehr viel von Canton-Lautsprechern. Die sind nicht umsonst Marktführer in Deutschland. ;)
Vielleicht findest du bei denen im Programm etwas Passendes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh