Malen: Bob Ross - The Joy of Painting (BR-alpha)

mg8hund

Neuling
Hi,

gibt es Bob Ross - (The Joy of Painting) was meisten auf BR-alpha in englisch läuft, auch auf Deutsch?
Übrigens keine schlechte Sendung, schon jemand nach der Anleitung gemalt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Bob Ross sehr entspannend, falls ich mal Schlafstörungen hätte würde ich mir statt Schlaftabletten ein paar Bob Ross-DVDs anschaffen.

Ich meine das übrigens vollkommen ernst.

Bob Ross mag handwerklich nicht schlecht sein, ein Künstler ist er aber imho nicht. Seine Bilder ähneln sich alle sehr und sind (zumindest nach meinem persönlichen Empfinden) auch alle recht kitschig:

Google Bilder-Suche

Ins Wohnzimmer würde ich mir so was nicht gerade hängen.

Zuletzt bearbeitet:
also von einer deutschen version ist mir nichts bekannt, eigentlich auch überflüssig, die synchronstimme könnte dieses einsäuselnde, entspannende reden gar nicht nachmachen und "i like trees" ist so schwer nicht zu verstehen :d

ich finde er ist ein wirklicher künstler, aber eben nur auf einem ganz speziellen gebiet. auch wenn vieles sich ähnelt und handwerklich wirkt, kunst ist ja schon auf einem leeren bild ein motiv zu sehen dass er dann umsetzt. mir persönlich gefallen die bilder auch nicht, die sehen steril und tot aus, weil sich mit seinen methoden keine tiere darstellen lassen, aber beeindruckend ist es immer wieder wie da in 30min mal ein komplettes gemälde entsteht.

Frankenheimer schrieb:
also von einer deutschen version ist mir nichts bekannt, eigentlich auch überflüssig, die synchronstimme könnte dieses einsäuselnde, entspannende reden gar nicht nachmachen und "i like trees" ist so schwer nicht zu verstehen
Stimmt schon, wollte trotzdem mal wissen ob das auch mal ins deutsche übersetzt wurde und ne DVD erschienen ist, da ich biss jetzt noch keine gefunden hatte.

Grainger schrieb:
Ich finde Bob Ross sehr entspannend, falls ich mal Schlafstörungen hätte würde ich mir statt Schlaftabletten ein paar Bob Ross-DVDs anschaffen.

Ich meine das übrigens vollkommen ernst.
Muss ich dir vollkommen zustimmen :d .

Grainger schrieb:
Bob Ross mag handwerklich nicht schlecht sein, ein Künstler ist er aber imho nicht. Seine Bilder ähneln sich alle sehr und sind (zumindest nach meinem persönlichen Empfinden) auch alle recht kitschig:
Naja so schlecht sind einige Bilder nun auch wieder nicht, Kunst hat ja viele gesichert und Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Hat den noch niemand hier nach der Anleitung von Bob Ross gemalt?
Gibt es den vergleichbare Künstler die evtl. auf die gleiche art das malen vermitteln und evtl. DVD's vertreiben?
Kann das sein das der Bob schon gestorben ist, steht zumindest in wiki?

Zuletzt bearbeitet:
Seine Stimme und wie er redet, einfach geil :d Voll der Hippie ^^

Also auch wenn ich mir sowas nicht ins Zimmer hängen würde, finde ich es sehr interessant dabei zuzusehen wie er in dieser kurzen Zeit auf ein weißes Blatt Papier solche Gemälde zaubert. Einfach nur krass.
Im Grunde ist die Sendung ja ziemlich langweilig und wenn dann zappt man mal durch und bleibt dort kurz hängen - aber irgendwie schaut man sie sich dann doch zu Ende. Jedenfalls hab ich mich dabei schon oft ertappt :d

ja ich find ihn einfach klasse

aber kann er nur landschaften malen ?

http://youtube.com/watch?v=8YObnxIbGcw

ja kann er. er malt ja im grunde nicht sondern erreicht durch verstreichen von ölfarbe den effekt, dass es aussieht wie eine landschaft. guck dir die sendung mal auf bayern alpha an, dann siehst du was ich meine. natürlich ist das gewollt was er maht, aber du wirst nie erleben dass er feinfühlig mit dem pinsel irgendwas malt. son baum wird, salopp gesagt, mit ner art spachtel als strich gezeichnet, verstrichen, dann wird nen pinsel in farbe getunkt und mit den borstenenden so etwas wie blätter gemacht. das sieht beeindruckend aus, aber portraits oder tiere oder nachgemalte szenen kannst du damit nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh