[Malocher Thread] Alles rund ums Arbeiten hier rein

Night-R

Enthusiast
Nabend Mädels :d
Alles rund ums arbeiten hier rein:

1) Wie lange habt ihr gearbeitet[es zählt auch Gartenarbeit] ;)

2) Habt ihr einen Nebenjob

3) Ist viel Stress auf Arbeit

4) Wie lange seit ihr tätig in der Firma/Schule/ u.s.w.

5) Wieviel Urlaub habt ihr im Jahr

6) Reicht euer Lohn aus

7) Habt ihr Kurzarbeit

8) Haut in die Tasten °!°

Bitte beachten:

Keine Firmen Namen hier reinschreiben, auch Stress mit Arbeitskollegen gehört hier nicht rein sind Rechtsfragen und verboten hier.
So hab ich noch was vergessen Bitte vervollständigen Admins Danke.
Dann ma los ..
==================================================================================================

Ich bin in einer Firma tätig wo ich jede Woche in eine andere Schicht arbeiten muss:

Erst habe ich Frühschicht danach folgt die Nachtschicht dann die Spätschicht.

Es gibt aber Momente da kann nach der Nacht die Frühschicht folgen wie jetzt aktuell.
Muss auch Morgen früh 6Uhr wieder los
Das ganze Wochenende wird durchgearbeitet.

Wie schaut es bei euch so aus ?
==================================================================================================

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im moment habe ich 100% Kurzarbeit :kotz:
3 Schicht Betrieb habe ich Gott sei Dank nicht, würde mich glaube ich total kaputt machen. Meine Arbeitszeit kann ich frei wählen (begrenzt natürlich) ich machs immer von halb 7 bis viertel 3 :d

gleitzeit mit regelmäßigem bereitschaftsdienst. das ganze bei 'ner 39stunden woche is überhaupt kein problem. :)

habe auch 3-schicht system, allerdings dieses we frei, geht erst montag von 6-14 wieder los allerdings dann 7 tage komplett durch wegen feiertag :( ist aber ok und solange die kohle stimmt kann man das machen :d

Früh- oder Spätdienst momentan..oder Zwischendienst. Aber nur noch 32 Tage..:fresse2: :banana:

arbeite im 5-schichtsystem. gibt es beim 3 schichtsystem mehr kohle? ist ja richtig übel

Zwei Schichten:

08:00 bis 17:00 und 09:00 bis 18:00 Uhr. Das ist noch im Rahmen ;)

Ich hab mal im 3 Schichtsystem gearbeitet aber da wurde vom 1 Wochensystem auf ein 2 Tagessystem gewechselt was viel angenehmer war. Ich fands ok.

Arbeite jetzt seit über 5 Jahren in der Tagschicht und seit 1 Jahr hab ich nur noch eine 35 Stunden Woche :bigok:

Hab in den Semesterferien 4Wochen lang im 3schichtsystem gearbeitet und werde das in den nächsten wohl wieder tun.
Für so einen kurzen Zeitraum finds ichs ok aber langfristig wärs die ewige Umstellung sicher nervig und anstrengend.

Jeden Tag von 7.00 - 15.45 :)

Dazu ca alle 7 Wochen, 1 Woche Bereitschaft.

6.00 - 14.45 Dann ab 15.45 bis 23.00 + WE Rufbereitschaft

arbeite im 5-schichtsystem. gibt es beim 3 schichtsystem mehr kohle? ist ja richtig übel

Man bekommt in der Spätschicht und in der Nachtschicht mehr Kohle :d

Spätschichzulagen dann die Nachtschichtzulagen.

Nachtschichtzulagen fangen ab 20Uhr an :d bis um sex[meinte sechs Uhr]

So habe grade Feierabend muss aber gl. pennen ab 3 Uhr wieder los müd:(

8 uhr gehts los, oder 7:45 und um 16:00 ist fertig mit arbeit :fresse:

<< derzeit nachtschicht, mal sehn was nächste woche so kommt

spätschicht gefällt mir am besten, 14 uhr gehts los, 23 uhr ende, dann bis 5 uhr noch zocken oder film gucken, pennen bis mittag und dann gehts wieder von vorn los :coolblue:

Ich arbeite auch im 3-schichtsystem rund um die uhr, jede woche ne andere schicht. das ganze ist wirklich nicht einfach. Versuch mal im sommer morgens zu schlafen wenn die Nachbarn Holz sägen, Rasen mähen etc.

Noch im 1 Schicht System ^^
10:30 bis alle Aufträge abgearbeitet sind. Selten mal 17Uhr, meißtens 19 bis 21Uhr. Hin und wieder auch mal bis 22Uhr. Letzten Donnerstag sogar bis 1Uhr nachts :hmm:

Jeden Tag von 7.00 - 15.45 :)

Dazu ca alle 7 Wochen, 1 Woche Bereitschaft.

6.00 - 14.45 Dann ab 15.45 bis 23.00 + WE Rufbereitschaft

musste wärend der bereitschaft arbeiten ? beim kumpel läuft das so das er die woche zu hause ist, nur die normale arbeitszeit bezahlt bekommt und wenn er ein einsatz hat.

bei mir is das so dass ich normal weiter arbeite aber 24/7 bereitschaft hab und bezahlt bekomme + nochmal extra was wenn ich'n einsatz hab'.

hab mal im Schichtdienst gearbeitet. jetzt zum Glück nicht mehr! fand die Nachtschichten nicht sooo toll, dafür Spätschicht ganz cool.

montags 8uhr bis 20uhr
dienstags 13uhr bis 20uhr
mittwochs 12uhr bis 22uhr
donnerstags 05:30uhr bis 20 uhr
Freitags 13uhr bis ~20 - 22uhr
Samstags an verschiedenen stand orten von 7uhr bis 22uhr
sonntags ab und zu falls irgendwo Inventur oder Marktumbau ansteht

Arbeitszeiten variieren aber auch oft kann auch sein das ich dienstags und freitags früher irgendwo hin muss/einspringen und dann um 13 uhr zur geplanten stelle... also eig hab ich keine richtigen Arbeitszeiten und kein System :fresse:

bei frühschicht muss ich mich dermaßen aus dem bett quälen. das ist einfach :kotz:

ne das darf man als Lehrling gar nicht ;) da würd cih mal was sagen..aber du arbeitest bestimmt inem seeeeehr kleinen Betrieb oder? Also schonmal schlecht...

ist ne alte dorf-tischlerei, die es seit 180 jahren gibt. wenn jemand was sagt, kriegt man hier immer die gleiche antwort: das haben wir immer so gemacht / das haben wir noch nie gemacht, also brauchen wir es auch nicht.
naja, bald hab ich meine prüfung hinter mir und dann gehts an die fh und bloß weg hier

So habe Thread Titel etwas geändert :wink:

Ab nächste Woche Mittwoch habe ich Urlaub 2 Wochen endlich Relaxen :banana::bigok::banana:

<< derzeit nachtschicht, mal sehn was nächste woche so kommt

spätschicht gefällt mir am besten, 14 uhr gehts los, 23 uhr ende, dann bis 5 uhr noch zocken oder film gucken, pennen bis mittag und dann gehts wieder von vorn los :coolblue:

Beste! Will ich auch haben :asthanos:

Ich hasse den morgen, viel zu stressig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh