Malwarebytes verursacht Bluescreens !

MehlstaubtheCat

Urgestein
Hi@all !!

Habe gerade auf einem Kundenrechner Malwarebytes installiert, geupdatet und habe es gestartet, bin dann kurz aus der Werkstatt um eine Kaffee zu hohlen.
Als ich zurück kam war ich überrascht das ich den Windows Desktop ohne geöffneten Programme vor fand.
Hab dann nochmal Malwarebytes gestartet um mit dem Suchdurchlauf wieder angefangen.

Plötzlich Bluescreen mit dem Fehler "MSBT swissarmy.sys"

Habe dann auf 3 verschiedenen anderen Rechner Malwarebytes zum test drauf gemacht und ausgeführt und hatte keinerlei Probleme.

Wo rann kann das liegen ? Das Windows 7 des Kundenrechners ist ganz frisch aufgesetzt.

Ich bin ratlos habe Malwarebytes nochmal deinstalliert und wieder installiert immer noch Bluescreen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind auf dem Rechner zufällig der Windowspatches KB2982791, KB2970228, KB2975719 und KB2975331 installiert? Ich vermute eher daran wird es liegen.

Diese wurden von Microsoft zurückgezogen da sie Bluescreens erzeugen können.

Microsoft empfiehlt diese über die Systemsteuerung zu deinstallieren nach dem der Rechner mit Boot-CD oder im abgesicherten Modus hochgefahren wurden.

Oder per skript
wusa /uninstall /kb:2982791 /quiet
wusa /uninstall /kb:2970228 /quiet
wusa /uninstall /kb:2975719 /quiet
wusa /uninstall /kb:2975331 /quiet /forcestart

Und halte uns auf dem laufenden was dein crossposting? im computerbase Forum gebracht hat. Kommt immer gut wenn man in mehreren Foren nachfragt :-(

Ich frage in mehreren Foren. Muss ja nicht erwähnen warum das so besser ist, oder möchtest dafür auch noch einen Grund wissen ?

Ist Crossposting verboten ? Oder in irgendeiner Form nicht Regelkonform ?

Habe jetzt herausgefunden es liegt an den neuen Microsoft Updates wo Micrososft Mist gebaut hat.
Komisch nur das sie auf dem Updateserver noch verfügbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht, in den Forenregeln wird es nicht explizit als Verboten aufgeführt. Ich habe da einen wunderschönen Text gefunden der genau das sagt was ich meine und das auch noch besser sagen kann als ich:

Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Such Dir ein einziges Forum aus. ....... Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.

Dazu kommt das du im anderen Forum die Lösung noch nicht gepostet hast. Das bedeutet das man dort eventuell immer noch nach einer Lösung sucht.
Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Gebe ich dir recht habe bei einem Forum vergessen das ich den Fehler gefunden habe, danke dir !

Hi@all !

Es hat sich herausgestellt das Microsoft noch die Fehlerhaften Hotfixes auf dem Updateserver hatte und die bei mir auf die Installation gesaugt wurden.
Microsoft, ein klein weniger schneller hättet ihr die Dateien ja schon vom Server nehmen können, dann hätte ich jetzt nicht diese Problem gehabt.

Danke euch alle für die Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh