Mamp Problem -- Server nicht gefunden --> Gelöst kann zu

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe mamp installiert (fürn sql server, aber auch für meine HP's). Hatte vorher xammp auf meine Windowsrechner(das gleiche nur für win halt^^) und da konnte ich dann mit localhost/schule/ in den ordner htdocs/schule gelangen wo meine html seiten samt php inhalt waren.
Bei Mamp passiert aber leider dieses:
Habe wieder in htdocs nen ordner erstellt der "schule" heißt in diesem befinden sich meine Dateien. Wenn ich jetzt bei firefox: "localhost/schule/" eingebe dann kommt:
"Server nicht gefunden" gebe ich nur localhost ein kommt
"Der Virtuelle Host wurde erfolgreich eingerichtet

Server-name: localhost
Document-Root:/Applications/mamp/htdocs

wie kriege ich es jetzt hin mir meine seiten anzuschauen ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze xampp unter Mac os, klappt einwandfrei.

Aber soweit ich weiß kannst du bei mamp deinen defaulft Ordner in den Einstellungen einfach angeben

ja das lustige ist der ordner schule ist ja vorhanden da kommt als fehlermeldung dann server nicht gefunden, gebe ich aber schule2 ein(den ordner gibt es nicht) dann kommt:

"Not Found The requested URL/Schule2 was not found on this server"

werde ma xammp installieren und schauen ob es abhilfe schafft^^

€: hier kann dicht xampp hats gerettet^^ geht alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh