Man muß nicht alles glauben.Montage des AC Xtreme 7970

Gohrbi

Banned
Hallo, ich habe den Test von HWLuxx und die Montageanleitung gelesen.

Test: ARCTIC Accelero Xtreme 7970

Schön geschrieben und erläutert, dachte ich.....
1. fehlt der Hinweis, dass die Bedienungsanleitung von AC heruntergeladen werden muß, dabei ist keine! Zitat"Arctic Cooling legt eine Anleitung zur Montage bei..."
2. wird geschrieben, dass der Komponentenkleber nach dem mischen 5 min ruhen sollte....falsch
der Kleber muß 5 min gemischt werden (lt AC)

Zitat:"Der Wärmeleitkleber wird aus zwei Komponenten angerührt und muss fünf Minuten ziehen, bevor er aufgetragen werden kann."

Das sagt AC:
"Der gesamte Inhalt der beiden Beutel muss 5 Minuten lang gründlich gemischt werden.
Wenn das Mischen nicht 5 Minuten lang erfolgt, führt dies dazu, dass der Kleber
nicht haftet.
Die Anwendung muss dann innerhalb von 15 Minuten nach dem
Mischen erfolgen."

Na ich habe die Anleitung von HWLuxx genommen.....warte mal die Zeit ab.

Schade, dass das ein Testbericht ist, den man nicht nutzen kann.

EDIT: alle Kühlerchen wieder ab nach 6 Stunden...nichts.....danke für die super Anleitung, HWLuxx ...:wut:
....nach 20 Stunden ist der Probekühler immer noch nicht fest.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du den Kleber vielleicht doch 5 Minuten ruhen lassen sollen? :fresse2:

Stand ja so in dem Test, hab ich gemacht....ABER AC sagt 5 min MISCHEN, sonst wird es nichts.

Das sagt AC:
"Der gesamte Inhalt der beiden Beutel muss 5 Minuten lang gründlich gemischt werden.
Wenn das Mischen nicht 5 Minuten lang erfolgt, führt dies dazu, dass der Kleber
nicht haftet
. Die Anwendung muss dann innerhalb von 15 Minuten nach dem
Mischen erfolgen."

Zuletzt bearbeitet:
Ist da so schwer zu verstehen was ich meine?
5 Minuten mischen, 5 Minuten ruhen lassen, auftragen.

Sonst kauf dir für ein paar Euro selbstklebende Wärmeleitpads, wenn du schon die ganze Masse verbraucht hast, die tuns auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm wer Montiert den Sachen nach einen Testbericht und nicht nach der original Anleitung ? :d

Es gibt nämlich auch Test-sample die von auf den Markt erhältlichen Produkten abweichen.

Bei mir hat das einwandfrei geklappt. Beide Komponenten 5 Minuten lang verrühren, auftragen und so lange wie möglich aushärten lassen (z.B. über Nacht). Steht beim Twin Turbo II auch so in der Anleitung.

Hättest du den Kleber vielleicht doch 5 Minuten ruhen lassen sollen? :fresse2:

"Ist da so schwer zu verstehen was ich meine?
5 Minuten mischen, 5 Minuten ruhen lassen, auftragen."

Ich glaube du verwechselst hier was. Ich bin alt genug um den Unterschied zwischen rühren und ruhen zu verstehen.
Ich glaube du hast ein Problem, denn im ersten Zitat redest du von RUHEN lassen und dann legst du nach,
ob ich das nicht verstehe, erst 5 min RÜHREN und dann 5 min RUHEN. Erst überlegen dann schreiben, denn von rühren
war im ersten Beitrag von dir KEINE Rede.

So, liebe Forengemeinde, ich weiß "Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen":banana:
Wenn in einer so tollen Fachpresse etwas geschrieben wird, dann sollte man schon glauben dürfen,
dass es korrekt recherchiert und getestet wurde. Sonst gehören solche Tests nicht in die Fachzeitschrift,
sondern ins Märchenbuch.:xmas:
Solche Fehler DÜRFEN in einem Test nicht vorkommen.

Die Klebepads sind unterwegs und ich werde in Zukunft Tests von HWLuxx meiden und auch andere davor warnen.

EDIT: Könnte sich von HWLuxx jemand mal zu Wort melden?
Ich hatte den Verfasser "Don" ja angeschrieben, aber der schweigt auch.
Aber Schweigen ist das beste Statemant

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vermutlich schon zu spät ist:

1. Wie hast du denn versucht mich zu erreichen? Per Mail? Wir reagieren üblicherweise auf Feedback von Lesern, warum sollten wir das auch nicht tun. Du hast aber inzwischen darum gebeten, dass dein Account gesperrt wird, was mich aber nicht davon abhalten sollte hier zu reagieren.
  2. Den Thread habe ich jetzt aufgrund deiner Anfrage zur Löschung des Accounts erst entdeckt. Wir können auch nicht das komplette Forum überblicken, aber dazu war ja vermutlich Punkt eins vorgesehen.
  3. Es lag eine kleine Falt-Anleitung bei, wenn ich mich richtig erinnere war das noch bei jedem Kühler von Arctic so, den ich verbaut habe. Man möge mich nicht auf jedes einzelne Produkt festnageln, aber in dem Fall war es so.
  4. Arctic wechselt hin und wieder die verwendeten Kleber und Pads etc. Vielleicht habe ich bei der Beschreibung der Handhabung einen Fehler gemacht, das kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, da der Test vom März ist. Mal war es eine Zwei-Komponenten-Geschichte, mal einfach eine Tube, die direkt verarbeitet werden kann.
  5. Sollte ein Fehler in der Beschreibung sein, dann tut mir das leid. Ich muss dich aber leider korrigieren: Solche Fehler sollten nicht vorkommen, dürfen es aber sicherlich, denn den Anspruch immer 100 Prozent richtig zu liegen darf man haben, man sollte aber nicht davon ausgehen.

"Ist da so schwer zu verstehen was ich meine?
5 Minuten mischen, 5 Minuten ruhen lassen, auftragen."

Ich glaube du verwechselst hier was. Ich bin alt genug um den Unterschied zwischen rühren und ruhen zu verstehen.
Ich glaube du hast ein Problem, denn im ersten Zitat redest du von RUHEN lassen und dann legst du nach,
ob ich das nicht verstehe, erst 5 min RÜHREN und dann 5 min RUHEN. Erst überlegen dann schreiben, denn von rühren
war im ersten Beitrag von dir KEINE Rede.

So, liebe Forengemeinde, ich weiß "Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen":banana:
Wenn in einer so tollen Fachpresse etwas geschrieben wird, dann sollte man schon glauben dürfen,
dass es korrekt recherchiert und getestet wurde. Sonst gehören solche Tests nicht in die Fachzeitschrift,
sondern ins Märchenbuch.:xmas:
Solche Fehler DÜRFEN in einem Test nicht vorkommen.

Die Klebepads sind unterwegs und ich werde in Zukunft Tests von HWLuxx meiden und auch andere davor warnen.

EDIT: Könnte sich von HWLuxx jemand mal zu Wort melden?
Ich hatte den Verfasser "Don" ja angeschrieben, aber der schweigt auch.
Aber Schweigen ist das beste Statemant

Ja mach noch andere für deine Fehler verantwortlich :shake:

Warum bittet jemand um die Sperrung seines Accounts? :stupid:
Oder war das eher Sarkasmus für eine unangebrachte Ausdrucksweise seinerseits :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh