managed Switch für Neffen

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Mein Neffe möchte sich nen Gameserver hin stellen. Ich bastle ihm dazu für Weihnachten eine Firewall (Endian) auf einer APU Engine mit 3 NICs. Dazu brauch ich noch einen vLAN fähigen managed Switch.

Ich habe mir mal zwei Modelle in die nähere Auswahl gezogen:

Er hat glaub ich DSL mit IPv4 und TV darauf. Den TV IP Kram und Festnetz Telefon kann er aber auch weiterhin über das Modem/den Router laufen lassen, der Switch wär eigentlich nur fürs LAN. Ich denke, für den Anfang gibts da halt doppeltes NAT.

Spricht da was dagegen? Wenn nein, würde ich mal den GS1200-8 bestellen. Habe bislang keine Erfahrung mit smart managed, ich habe hier nur full managed. Wie gesagt, viel mehr wie vLANs muss der Switch für den Anfang nicht können. Das Geschenke Budged ist dieses Jahr leider auch nicht so gross, von daher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh