managed switch

john_

Semiprofi
will mir ein 16 oder wohl eher 24 port managed gbit switch zulegen, bin mir aber unsicher welches, welcher hersteller und welches model

- will von pc1 der 2x gbe hat 2 kabel an das switch machen und von pc2 der ebenfalls 2x gbe hat auch 2 kabel an das switch machen, und die beiden so ueber eine 2gbit verbindung sprechen lassen

- telnet connect soll moeglich sein, ssh connect waere noch besser, ein webinterface soll es haben
- vlan soll es koennen

- dhpcd im switch waere gut, muss aber nicht
- qos waere gut, muss aber nicht unbedingt

- es soll moeglichst detaliert und uebersichtlichtlich viele infos ueber den trafic anzeigen
- ich will sofern das geht, mit dem server monitor programm munin infos vom switch abrufen koennen um sie in graphen einbauen zukoennen

- lwl 10gbe uplinks werde ich vermutlich nie brauchen, von daher unwichtig

- igmp routing, ich weiss nicht ob das wichtig ist, brauche ich das ?

der preiss sollte noch unter 1000 liegen
bisher gefallen mir 2 von hp
hp procurve gbit manged 24port switch 2810-24G (J9021A) ~300 euro
hp procurve gbit manged 24port switch 1800-24G (J9028B) ~900 euro

welches geraet wuerde ihr mir empfehlen ?

hat von euch vielleicht zufaellig jemmand ein hp procurve 1800 oder das 2810 da, und ich koennte es mir uebers internet per zugriff aufs webinterface oder per vnc connect und dann mit dem besitzer zusammen anschauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn da ausser den 2 Rechnern noch ran?
Klingt alles n bissel nach Spielerei, da würd ich dir den 1800-24G empfehlen.
Hab die 8-Port Version davon seit bald nem Jahr und bin sehr zufrieden.

avr, ps3, router, desktop server, 2 weitere pcs, kabel zum switch vom nachbarn1, kabel zum switch von nachbarn2, dbox, 2 t-home mediareceiver, backup router

Also ich denk nicht dass ich dir da guten Gewissens ein Produkt empfehlen kann das teurer ist als der 1800-24G, und der kann ja das nötigste und ist sicherlich auch schnell genug.

ja .. mal gucken

hast du zeit und lust mal von allen moeglichen optionen screenshots zumachen die es bei deinem hp procurve 1800 gibt ?

Ich schau mal ich müsst daheim noch welche haben sonst mach ich dir mal welche.

das waer super, danke
am besten soviele wie moeglich, von allen optionen und menu

Anstatt Screens les Dir doch lieber die Doku durch, gibt es, neben Schulungsmaterial, etcetc, auf der HP HP *dooh*

1 bild = 1000 worte

... und bilder sind bunt und in farbe !!!

Sorry bin leider noch nicht dazu gekommen.
Ich schau ob ich's heut Abend mal schaff.

hat dir letzte woche auch schon mal ne pm geschrieben
dacht schon du waerst in lan kabeln ausgerutscht und wuerdest da nun wo fest haengen :d
gut das dem nicht so ist ... !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh