Manche Seiten über IE8 nicht aufrufbar

Bulldozer1930

Enthusiast
Ich habe ein Problem und zwar kann ich einige/viele Seiten nicht über IE öffnen.
Mit Firefox funktioniert das tadellos.

Ich benötige IE, da ich eine VB6 Anwendung noch benutze (max. 2 Monate) und dort wird ein webbrowser control genutzt. Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, in zwei Monaten ist der Upgrade abgeschlossen.
Bis dahin muss das noch so laufen.

Ich merke aber, dass ich auf allen XP Rechnern nicht auf die Seiten komme, dachte das liegt nur an dem einem Rechner, aber es geht bei keinem.
Seiten wie google, chip gehen, aber andere Seiten wie heise oder golem gehen nicht

nutze doch gerade für die seiten einen anderen browser.

warum bist du überhaupt mit der virenschleuder unterwegs?

Wie ich schon sagte, ich nutze eine VB6 Anwendung die ein Browser Control nutzt.
Und wenn IE nicht funktioniert, dann geht die VB6 Anwendung auch nicht.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Wenn du uns sagst, was denn genau passiert, dann kann man vielleicht helfen.

Dann liegt das einfach daran, dass Heise für TLS Verschlüsselungstechniken benutzt, die der IE8 einfach nicht kann. Da kannst du nichts gegen tun.

Ich würde dringend die alten XP-Rechner auf eine neuere Windows-Version aufrüsten.
XP und auch der IE8 haben inzwischen so viele Sicherheitslücken, das man dringend vom Einsatz abraten muß, wenn das System Internetzugang hat.
Ich würde auf mindestens Windows 7 updaten. Unter Windows 7 läuft dann auch der aktuelleste IE, der IE 11.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh