Manche Tasten auf meiner Tastatur funktionieren nach einer Säuberung nicht mehr

AllOutAnime

Neuling
Hallo,
Seit ich meine Tastatur (Logitech G15) gestern mal wieder gereinigt habe, funktionieren einige Tasten nicht mehr.
Ich habe sie dazu ausgesteckt und bin mit einem feuchten Lappen über die Tastatur gefahren. Der Lappen war nur feucht- nicht nass oder sowas und ich habe auch keine Reiniger- sondern nur Wasser verwendet.
Danach habe ich sie getrocknet und wieder eingesteckt und ich musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass einige Tasten nun nicht mehr funktionieren.

Erstaunlicherweise ist davon nur mein Ziffernblock teilweise betroffen und zwar nur die Tasten 4-9, also die beiden Reihen. Alles andere auf dem Ziffernblock geht noch.

Ich gehe nun mal nicht von einem Hardwaredefekt aus, oder?
Was könnten die möglichen Ursachen dafür sein?
Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, entweder du machst Die tasten nochmal ab und lässt dann nochmal alles trocken, also auch die einzelnen Tasten, oder aber Du hast doch irgendwelche Leitungen beschädigt ^^

Naja die Tastatur kam niemals mit Wasser in berührung, hab ja nur über die Tasten gewischt. Weiterhin ist unter den Tasten eine Art gummischicht, alleine das sollte doch schon geschützt haben.
Wieso sind dann aber nur diese Tasten betroffen und nicht andere auch- das kommt mir komisch vor.

Ich hab den Thread mal zu den Eingabegeräten verschoben. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh