Manchmal leises Surren aus den Boxen

[BeN]

1254ccm
Hallo,

ich habe eben gehört dass meine Boxen (Microlab SOLO6C) ab und zu leise surren, was mich aber schon stört. Wenn ich das Signalkabel abtrenne verändert dies nichts also muss wohl intern ein defekt vorliegen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann? Sollte ich die Dinger zurück schicken?

Ich besitze die Boxen erst seit zwei Tagen, könnte sie also problemlos zurück geben.

€: Besonders stärk ist das surren/pfeifen wenn ich die Boxen am Netzschalter ausmache und wieder einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Steckdose benutzen. Wenn das nichts bring, zurück mit den Teilen.

Auch muss es sich bei den Störgeräuschen nicht um einen Defekt handeln. Aktive Lautsrecher sind (fast) nie 100% still. Und besondern billige Lautsprecher sind in der Regel recht deutlich zu hören.

Habe schon alles getestet ( andere Steckdose usw. ). Bei diesen Geräuschen bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Defekt handelt.

Austauschgeräte sind schon auf dem weg.

Scheint ein thermisches Problem zu sein, da das fiepen nach längerem ausschalten weg ist.

Kommt das Fiepen direkt aus den Lautsprechern, oder eher aus dem Gehäuse?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es aus dem Hochtöner kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh