Manli 8800 GTS 640MB

rede1

Neuling
Hallo Leute,habe obige grafikkarte,habe auch ein amd 3800x2,ein markenetzteil von enermax mit 450 Watt,2gb ram von mdt,alles was mich eigentlich fröhlich stimmen sollte,aber ich komme beim 3dm05 nicht über 9000 pkte.In dem rechner von meinen kumpel hab ich die grafikkarte erneut testen können,der unterschied ist nur der Prozessor ein amd 64 3700 S.D.Die punktzahl ist genau dieselbe.Ich kann doch von ausgehen das die grafikkarte ein problem hat,oder? Weiß jemand vieleicht rat,außer das ich sie zum händler geben muss? gruß rede1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso solltest du die karte zum händler geben, nur weil sie nicht die erwarteten punkte bringt??

macht sie denn bildfehler?

hast du vielleicht noch alte treiber drauf oder sogar n ati treiber?

zähl am besten mal dein komplettes system auf mit komopnenten bezeichnung und betriebssystem mitsamt treiber versionen!

anders kann dir nicht geholfen werden

Wenn der X2 3800 nicht übertaktet ist, weiss du wo der Flaschenhals ist. ;)

Hallo Leute,habe obige grafikkarte,habe auch ein amd 3800x2,ein markenetzteil von enermax mit 450 Watt,2gb ram von mdt,alles was mich eigentlich fröhlich stimmen sollte,aber ich komme beim 3dm05 nicht über 9000 pkte.In dem rechner von meinen kumpel hab ich die grafikkarte erneut testen können,der unterschied ist nur der Prozessor ein amd 64 3700 S.D.Die punktzahl ist genau dieselbe.Ich kann doch von ausgehen das die grafikkarte ein problem hat,oder? Weiß jemand vieleicht rat,außer das ich sie zum händler geben muss? gruß rede1

wenn du mit deinem betagten rechner 9000 punkte bekommst, dann würde ich Intel wegen ****** verklagen. Sag mal ... gehts noch? Ausserdem sind die 9000 Punkte doch gar nicht so verkehrt.
Die Shader-Punkte werden wahrscheinlich gut sein, der CPU-Score wird relativ gering sein.
Was viel wichtiger ist als der Punktestand ist die Leistung beim zocken.

wenn du mit deinem betagten rechner 9000 punkte bekommst, dann würde ich Intel wegen ****** verklagen. Sag mal ... gehts noch? Ausserdem sind die 9000 Punkte doch gar nicht so verkehrt.
Die Shader-Punkte werden wahrscheinlich gut sein, der CPU-Score wird relativ gering sein.
Was viel wichtiger ist als der Punktestand ist die Leistung beim zocken.

Was hat Intel damit zu tun? :hmm:

Naja, 9000Punkte im 05er sollte ne 8800GTS aber mal locker überflügeln, kann dich da schon verstehen. Ich denke mal, dass das Problem da wirklich beim nich übertakteten X2 3800+ liegt, denn der 05er nutzt so gut wie null den Dual-Core aus. Somit hat der 3700+ auf alle Fälle bessere Karten...warum der allerdings auch nich besser abschneidet, is mir unklar. Beim 06er sollte es da aber schon wieder anders aussehen, vielleicht solltest du das mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem übertakteten X2er und der OC GTS komm ich auf 10k - aber im 06er 3dmurks. Da ist was faul.
Klar - die CPU @Standard ist ein Flaschenhals aber so extrem auch wieder nicht.
Setz mal dein System neu auf.

Hallo leute,nehme alles zurück,ist wohl alles im Gleichgewicht,habe mir bei 3dm05 und 3dm06 die onlineergebnisse ansehen können.ich bin mit meinen system nicht schlecht aber auch nicht gut..Danke erstmal für eure reaktionen.was ist für eine cpu ist denn angebracht das mein system den flaschenhaleffekt los wird , x2 4200? gruß rede1

Hmmm...vielleicht n X2 6000...aber der 4200er ist da bestimmt nich die richtige Wahl, es sei denn, du fängst mal an mit OC.

Bitte gib mal deine 06er Ergebnisse an.

Zuletzt bearbeitet:
wo hier gerade das thema aufkommt.. wie würde es sich denn mit nem amd dualcore @ 2700Mhz und großem cache auswirken?

wo hier gerade das thema aufkommt.. wie würde es sich denn mit nem amd dualcore @ 2700Mhz und großem cache auswirken?

das kann man immer nur schätzen. wahrscheinlich besser.

schaut lieber mal in den benchmark thread bei 3dmark06 nach, versucht mal eure shader punkte zu vergleichen. also wenn ihr weniger shader punkte habt als ein vergleichbares system, dann ist die karte evtl. defekt. also bei der 8800gts sollte sich bereits bei einem 3700+ nicht mehr besonders viel bei den shader punkten tun. klar, ein bißchen schon. aber man sollte da höchsten eine streuung von 300-400 Punkten sehen, schätze ich ab. wenn ich 8800gts@oc mit meiner vergleiche, dann sind die shader scores bei gleichen taktraten auch immer sehr ähnlich.

im 05er schafft mein Rechner x2 4200+, 2GB DDR2 800, 7900GS Golden Sample 600/800 immerhin 10001 Punkte !
Da sollte mit der 8800GTS etwas mehr drinn sein!
( mein CPU ist ein x2 3800EE und läuft mit fsb 220 )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh