Manuel Grafikkarte auswählen (Nvidia Optimus) für Präsentationsvideo

MM12345

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
270
Hallo,

ich habe ein HD-Video in einer Präsentation (mp4). Nachdem ich, wie von Powerpoint 2010 gewünscht, Apple Quicktime installiert habe, ruckelt das Video.

Ich denke ja, dass das Notebook die interne Grafikkarte anstatt der dedizierten (GT540, Notebook: Acer 5742G) nimmt und daher die Leistung nicht ausreicht.

Gibt es ein Tool, mit dem ich die GT540 (auch auf dem Desktop!) nutzen kann, um das Video flüssig abzuspielen?

Die Zeit drängt, ich wäre Euch also dankbar, wenn ihr mir zeitnah helfen könntet.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kann ich die Auswahl der Grafikkarte erzwingen, indem ich den externen Monitor per HDMI oder Displayport anschließe.
HDMI -> Intel mit Optimus
miniDP -> Nvidia direkt

Nicht immer lässt sich die NV Graka im Treiber einer Anwendung zuweisen, dann löse ich das so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh