Manuelle Ip-Auswahl Telekom/Telefonica bei 1&1

Hunde

Neuling
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob es bei 1&1 immer noch möglich ist manuell auszuwählen, sich über ein Telekom oder Telefonica Backbone einzuwählen?

Ich frage nach, weil ich seit einem Monat nen recht be....scheidenen Ping in einem Online Spiel habe, womöglich wegen dem Routing über level3.net Server, die Momentan Probleme bei mir machen. Hoffe durch die manuelle Auswahl, wenn sie denn möglich ist, ein besseres Routing zu erhalten. Weiter ist mir aufgefallen, dass es momentan über ein Arcor Backbone läuft.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie kann ich das denn herausfinden? Hatten damals ganz normal einen Telekomanschluss, waren dann bei freenet mit telekomanschluss und sind dann nach 2 Jahren zu 1&1 gewechselt (auch mit Telekomanschluss) und nach weiteren 2 Jahren haben wir ein 1&1 Komplettanschluss (ohne telekomgmonatsgebühr) eingerichtet bekommen.

Sind, nach fritzbox angaben, über ein Broadcom Backbone im netz, welches Arcor gehört.

Da laut PM ja noch Klärungsbedarf ist:
Hängt dein PC per LAN an der Fritz!Box? Hast du testweise mal alle anderen Netzwerk-Geräte ausgeschaltet und nur mit PC und Fritz!Box getestet?
Sind die Pings dann besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh