Hallo Liebe Community,
ich habe zurzeit ein Problem mit dem Internet in meiner WG.
Zum einen ist aus wie mir scheint unersichtlichen gründen die W-Lan Verbindung meines PCs die schlechteste alle meiner Geräte.
Direkt über meinem Zimmer befindet sich der Wlan Acces Point unseres Netzes. ( Uni Netz)
Besagter Acces Point beherrscht 144Mbit Wlan und funkt auf 2,4 und 5ghz.
In meinem PC ist folgende Karte verbaut:
Asus PCE-AC56 AC1300 Dual-Band Wi-Fi PCI-E Karte Auswählbarer 2,4GHz (bis zu 400Mbit/s) oder 5GHz (bis zu 866Mbit/s)
mein PC ist jetzt nur mit 54mbits verbunden.
mein Laptop mit 144mbits und mein Tablet mit 58mbits.
Dabei sollte doch theoretisch die Wlan Karte des PCs die Stärkste der verbauten Karten sein.
Kann es sein das Irgendwas Softwaretechnisches meinen PC limitiert?
Gleichzeitig kann ich jedoch auch den Kanal im menü der Asus Karte nicht Manuel wechseln, weil er sofort wieder auf den Alten Kanal springt. Wo kann ich die Karte Dazu zwingen den Kanal zu verwenden den ich möchte?
Mir ist aufgefallen, das mein Tablet bei 58mbits nur 3/5 Balken anzeigt, mein PC bei 54 jedoch 5/5 Balken anzeigt. (Spricht ja dafür das der PC 54mbits für die Maximale Datenrate hält)
Zurzeit ist mein PC mit Kanal 6 verbunden.
Kanal 36 und 132 Stehen zur verfügung, jedoch kann ich wegen des Oben stehenden Problems nicht Manuell connecten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank schonmal
Wenn ich wirr geschrieben habe, ich habe heute zuviel gearbeitet![sleep :sleep: :sleep:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sleepingg3i09.gif)
ich habe zurzeit ein Problem mit dem Internet in meiner WG.
Zum einen ist aus wie mir scheint unersichtlichen gründen die W-Lan Verbindung meines PCs die schlechteste alle meiner Geräte.
Direkt über meinem Zimmer befindet sich der Wlan Acces Point unseres Netzes. ( Uni Netz)
Besagter Acces Point beherrscht 144Mbit Wlan und funkt auf 2,4 und 5ghz.
In meinem PC ist folgende Karte verbaut:
Asus PCE-AC56 AC1300 Dual-Band Wi-Fi PCI-E Karte Auswählbarer 2,4GHz (bis zu 400Mbit/s) oder 5GHz (bis zu 866Mbit/s)
mein PC ist jetzt nur mit 54mbits verbunden.
mein Laptop mit 144mbits und mein Tablet mit 58mbits.
Dabei sollte doch theoretisch die Wlan Karte des PCs die Stärkste der verbauten Karten sein.
Kann es sein das Irgendwas Softwaretechnisches meinen PC limitiert?
Gleichzeitig kann ich jedoch auch den Kanal im menü der Asus Karte nicht Manuel wechseln, weil er sofort wieder auf den Alten Kanal springt. Wo kann ich die Karte Dazu zwingen den Kanal zu verwenden den ich möchte?
Mir ist aufgefallen, das mein Tablet bei 58mbits nur 3/5 Balken anzeigt, mein PC bei 54 jedoch 5/5 Balken anzeigt. (Spricht ja dafür das der PC 54mbits für die Maximale Datenrate hält)
Zurzeit ist mein PC mit Kanal 6 verbunden.
Kanal 36 und 132 Stehen zur verfügung, jedoch kann ich wegen des Oben stehenden Problems nicht Manuell connecten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Wenn ich wirr geschrieben habe, ich habe heute zuviel gearbeitet
![sleep :sleep: :sleep:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sleepingg3i09.gif)