Manuelles Alingment eines Images

errjulee

Neuling
Hallo Zusammen,

Ich habe die Intel 320 160 gb gekauft und möchte gerne mein System von HD auf Image umziehen (Win 7).

Nun: Da ich mein Sys erst gerade frisch aufgesetzt hatte, fänd ich es etwas mühsam wieder neu zu laden (und hundert Jahre auf Steam Downloads zu warten^^).
Ich habe im Infothread die Alignment Anleitung runtergeladen, bin aber partiell etwas verwirrt:
Ich habe bisher eine Windows partition von 250gb und "quetsch" die nun auf 180gb, wenn ich also ein Image gemacht habe (true image), wie bring ich die jetzt genau mit alignment auf die ssd? Mir ist das mit dem einstellen der Offset grösse leider nicht ganz klar...

1. Image
2. irgendwie speziell partition erstellen? wie gross (- MBR rechnen?)?
3. mit true image partition c zurückspielen
4. mit true image mbr zurückspielen
fertig?

danke für hilfen & gruss errjulee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Jop
2. Eine Partition musst du nicht erstellen
3. Jop
4. Jop

Dann musst du aber einige Sachen von Hand umstellen wie z.B. die automatische Defragmentierung ausschalten.
Ich für meine teil würde neu installieren. Kopiere Steam doch auf deine andere Platte, installiere neu und kopiere den Ordner wieder zurück, bei mir hats ohne Probleme funktioniert, allerdings habe ich auch nicht so viele. ;)

Ob das Alignment stimmt, kannst du ja per AS SSD leicht prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh