Mapower MAP-TB32, sinnvolle Backuplösung?!

Lipwigzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
809
Sers,
bin die Tage über das Mapower TB32 Gehäuse gestolpert.
Für Klickfaule, hier mal die Fakten:
  • ext. Aluminium-Gehäuse für 2 S-ATA HDDs (22cm * 11cm * 8.5cm)
  • USB und eSATA
  • RAID1, RAID0, "Safe33 und Safe50 Support" (keine Ahnung, was das ist :confused:)
  • 57€ und verfügbar

Mit zwei 640GB WDs hätte man also eine schöne, kleine Backuplösung für ~200€. Nun stellt sich die Frage: Sinnvoll? Ich weiss nicht so recht, wie dort RAID implementiert ist und ob es Dateisystem-unabhängig ist (was ja bei NAS oft nicht der Fall ist).
Und wie performant es ist...

Kennt jemand vielleicht das Teil? Meinungen?

Grüße,
Lipwigzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich suche auch Leute, die das Teil mal getestet haben. Man findet dazu nix im Netz. Ist die billigste RAID0 eSATA-Lösung. Hätte gerne 2x 1TB SpinPoint F1 drin im RAID0.

Wenn jemand schon getestet hat, bitte melden. Wäre super.
 
Hallo Leute,
gerade bin ich auch drübergestolpert..
Hat jemand von euch schon einen Testbericht oder so gefunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh